IHK äußert sich zu Fahrplanwechsel der Deutschen Bahn

Mehr Züge auf den Strecken Hamburg - Münster - Köln und Berlin - Münster

Die Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen begrüßt die Änderungen der Deutschen Bahn zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember. Von Münster fahren drei zusätzliche Züge nach Hamburg und ein neuer Zug kommt aus dem Norden.

Zusätzliche Züge nach Hamburg: 11:47, 13:47, 19:47 Uhr ab Münster

Zusätzlicher Zug aus Hamburg: 14:07 Uhr an Münster

 

Zwischen Berlin und Münster fährt ein weiterer Zug (Ankunft 19:30 Uhr in Münster). Dieser hält auch in Osnabrück. Damit gibt es drei direkte Züge zwischen der Hauptstadt und Münster. Ab November 2020 fährt morgens ein zusätzlicher Zug nach Berlin (Abfahrt 10:30 Uhr in Münster). Die IHK Osnabrück fordert einen Stundentakt zwischen Osnabrück und Berlin.

Freuen sich über die Fahrplanverbesserungen im Schienenfernverkehr: IHK-Geschäftsbereichsleiter Joachim Brendel (l.) und Georg Hundt, Bahnexperte im IHK-Verkehrsausschuss und Betreiber der Radstation am Hauptbahnhof Münster. © Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen
Freuen sich über die Fahrplanverbesserungen im Schienenfernverkehr: IHK-Geschäftsbereichsleiter Joachim Brendel (l.) und Georg Hundt, Bahnexperte im IHK-Verkehrsausschuss und Betreiber der Radstation am Hauptbahnhof Münster.
© Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen

Weitere Meldungen