Anzeige
Hunde schnell noch nachmelden!
© RADIO RST
Teilen:

Hunde schnell noch nachmelden!

Menschen in Hörstel haben noch bis Ostern die Chance, ihren Hund anzumelden, um eine Steuernachforderung zu vermeiden. An die 180 sind schon nachgemeldet.

Veröffentlicht: Mittwoch, 06.03.2024 16:18

Anzeige

In Dreierwalde und einigen Außenbereichen fängt die Hundebestandsaufnahme gerade erst an. Ein Mitarbeiter einer externen Firma geht seit Mitte Oktober von Haus zu Haus.

Anzeige

Bürgermeister Ostholthoff: "Gilt der Steuergerechtigkeit"

Anzeige

Im Zuge der Abfrage gab es auch um die 50 Abmeldungen, sagt Bürgermeister David Ostholthoff, zum Beispiel von Hunden, die es schon gar nicht mehr gibt. „Das wird uns also nicht reich machen,“ sagt der Bürgermeister, „sondern gilt in erster Linie der Steuergerechtigkeit.

Anzeige

Hunde-"Steuerparadies" Hörstel

Anzeige

Hörstel hat 2011 als letzter Ort in NRW die Hundesteuer eingeführt und hat die niedrigste im Kreis Steinfurt. Ob das so bleibt, wird sich zeigen. Aktuell kostet ein Hund in Hörstel 36 Euro Hundesteuer im Jahr, ab Hund Nummer zwei wird es teurer.

Anzeige
Anzeige
Anzeige