Hobby: Korkmännchen basteln

Kathleen bastelt Korkmännchen

© RADIO RST

Hubert Hülskötter aus Emsdetten lässt die Korken nicht knallen, so wie viele von uns das am Wochenende gerne tun, er macht lieber kleine Figuren daraus. Er hat sich mit seinem Hobby, dem Korkmännchenbasteln, bei Kathleen und Sören suchen ein Hobby beworben. Eine coole Geschichte, der Emsdettener sammelt so Spenden für kranke Kinder. Die Kollegin Kathleen hat sich sehr über seinen Besuch in unserer Redaktion gefreut.

Emsdettener bastelt Korkmännchen für den guten Zweck

Eine ungewöhnliche Bewerbung bei "Kathleen und Sören suchen ein Hobby": Hubert Hülskötter machte aus seinem Hobby, dem Korkmännchenbasteln, eine Spendenaktion. Er verkauft die Korkmännchen in Emsdetten und spendet den Erlös an den Verein Sprungbrett, der damit kranke Kinder unterstützt. Kathleen hat mit ihm über die Aktion gesprochen. Aktuell wird für den kleinen Mika aus Emsdetten gesammelt. Er hat bei seiner Geburt einen Hirnschaden durch Sauerstoffmangel erlitten, und braucht eine teure Delfintherapie damit es ihm besser geht. Die Geschichte von Mika findet ihr hier, alle Infos zum Spenden gibt es hier.



© RADIO RST

Bewerbt euch jetzt!

Wenn ihr ein cooles Hobby habt, dann bewerbt euch hier.


Weitere Meldungen