Günstig parken am Flughafen Münster/Osnabrück

Gute Nachrichten für alle, die vom FMO in Greven in den Urlaub starten. Parken ist hier im Flughafen-Vergleich am günstigsten. Eine Woche am Flughafen Münster/Osnabrück kostet 39 Euro – deutlich weniger als an vielen größeren Airports. 

© Flughafen Münster/Osnabrück

Mit einem Wochenpreis ab 39 Euro gehört der Flughafen Münster/Osnabrück zu den günstigsten in Deutschland. Das zeigt eine aktuelle Analyse des Verbraucherportals Allright, das die Parkpreise an 19 großen deutschen Flughäfen untersucht hat. An anderen Flughäfen können die Kosten für eine Woche Parken bis zu 350 Euro betragen.

FMO: Spitzenreiter bei günstigen Parkpreisen

Zusammen mit den Flughäfen Dresden und Köln/Bonn bietet der Flughafen Münster/Osnabrück die günstigsten Parkmöglichkeiten in Terminalnähe. Eine Woche Parken kostet hier nur 39 Euro – vorausgesetzt, man bucht rechtzeitig online. Auch andere kleinere Flughäfen wie Paderborn/Lippstadt (45,50 Euro) und Bremen (47,30 Euro) bieten preiswerte Alternativen.

Im Gegensatz dazu müssen Reisende an großen Flughäfen wie München (139,99 Euro), Frankfurt (113,50 Euro) oder Berlin/Brandenburg (109 Euro) deutlich mehr bezahlen. Spitzenreiter bei den teuersten Parkplätzen ist Stuttgart, wo eine Woche Parken ohne Reservierung bis zu 350 Euro kosten kann.

Kurzzeitparken: FMO bleibt günstig

Auch für Abholer und Bringer ist der Flughafen Münster/Osnabrück eine der günstigeren Optionen. Während in Stuttgart eine halbe Stunde in der Terminalvorfahrt 40 Euro kostet, bleibt das Parken in Münster/Osnabrück mit 39 Euro für eine ganze Woche unschlagbar günstig.

Weitere Meldungen