GRÜNE fordern neues Konzept für Flughafen Münster-Osnabrück

Die GRÜNEN im Kreis Steinfurt haben einen Antrag gestellt, in dem sie ein alternatives und nachhaltiges Konzept für den FMO verlangen. Gelder für den Flughafen knüpfen sie an die Bedingung, dass die Gesellschafter aus dem Kreis einem entsprechenden Prozess zustimmen.

© RADIO RST

Langfristig gesehen sind die GRÜNEN dafür, die öffentlichen Zuschüsse für den FMO zu beenden. Jeder Arbeitsplatz dort werde mit über 30.000 Euro pro Jahr aus kommunalen Geldern finanziert, heißt es von der Kreistagsfraktion. Das sei ein Fass ohne Boden und verhindere, dass mehr Geld zum Beispiel in Schulen, Kitas, Bus- oder Bahnverkehr fließe. Außerdem wäre es möglich, mit dem Geld mehr und sichere Jobs zu schaffen und den Beschäftigten am FMO gute Perspektiven zu bieten.

Weitere Meldungen