Grippewelle in der Region

In der RADIO RST-Region ist die Grippewelle in vollem Gange. Allein im Kreis Steinfurt gibt es in diesem Jahr bislang etwa 480 bestätigte Fälle. Das sind deutlich mehr als letztes Jahr um diese Zeit.

© pxhere.com

"Das ist nicht ungewöhnlich", sagte uns ein Sprecher des Gesundheitsamtes des Kreises Steinfurt. Die Dunkelziffer liege deutlich höher, da es bei vielen Patienten nicht nötig sei, einen Labortest zu machen. Der Sprecher des Gesundheitsamtes des Kreises Steinfurt geht davon aus, dass die Zahlen nächste Woche noch steigen, wenn viele zu Karneval auf engem Raum feiern. Wer die Grippe hat, bekommt meistens schnell hohes Fieber, Husten und Gliederschmerzen. Die Influenza ist gefährlich für Menschen mit schwachem Immunsystem, Schwangere und Ältere. Für sie empfiehlt das Robert-Koch-Institut eine Impfung.

Weitere Meldungen