Anzeige
Ein Torwart macht einen Abschlag beim Fußball.
© Foto von Edoardo Busti auf Unsplash
Vereine im Kreis Steinfurt bekommen Geld aus einem Wettbewerb.
Teilen:

Geld für Sportvereine im Kreis Steinfurt

Einige Vereine bekommen Geld aus einem Wettbewerb der Sparda-Bank – unter anderem der FSV Ochtrup, der TC Hauenhorst und die DJK Arminia Ibbenbüren.

Veröffentlicht:

Anzeige

Jedes Jahr richtet die Sparda-Bank West mit ihrem Gewinnsparverein einen Förderwettbewerb für gemeinnützige Sportvereine aus: das „SpardaLeuchtfeuer“. Welche Vereine gewinnen, entscheiden Menschen per Online-Abstimmung. Auf die 150 Vereine mit den meisten Stimmen werden 250.000 Euro verteilt. In diesem Jahr können sich auch einige Vereine aus dem Kreis Steinfurt freuen. Unter anderem bekommt der Wassersportverein Rheine 1932 e. V. Geld und will das für die Anschaffung neuer Boote für die Jugend nutzen.

Anzeige

Diese Sportvereine bekommen Geld

Anzeige

Hier ist eine Übersicht über alle Vereine, die Geld gewonnen haben, und wofür sie das Geld nutzen wollen:

    • Wassersportverein Rheine 1932 e. V.: Neue Boote für die Jugend
    • DJK Arminia Ibbenbüren e. V.: Renovierung der Gerätegarage
    • FSV Ochtrup e. V.: Unser Platz. Unser Zuhause. – Treffpunkt am Witthagen
    • Tanzkorps Rote Husaren Neuenkirchen e. V.: Neue Kostüme für die Minis (3–5 Jahre), Optimierung der Schautanzkostüme der Ü15-Mädels, finanzielle Unterstützung zum Erreichen der Trainer-C-Lizenz für ehrenamtliche Trainerinnen, finanzielle Unterstützung bei Fahrkosten
    • F. C. Matellia 08 Metelen e. V.: Ferienlager
    • Borghorster FC 11/24 e. V.: Renovierung des Clubheims
    • TC Hauenhorst e. V.: Unterstützung der Jugendarbeit
    • TSC Young & Old Emsdetten e. V.: Förderung des Tanzangebots für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Anzeige
Anzeige
Anzeige