
© Mathias-Stiftung
© Mathias-Stiftung
Anzeige
Bevor es besser wird, wird es bis Ende September noch enger, denn das Parkhaus entsteht auf dem bisherigen Hauptparkplatz P1 an der Südseite des Mathias-Spitals. Dort beginnen Mitte des Monats die Bauarbeiten.
Anzeige
Groß und ausbaufähig
Anzeige
Das neue Parkhaus bekommt rund 220 PKW-Stellplätze auf sieben Halbebenen verfügen – deutlich mehr als die bisherigen 90 Stellplätze auf P1. Bei Bedarf lässt es sich noch aufstocken.
Anzeige
Mittwoch geht es los
Anzeige
Ab dem kommenden Mittwoch (14.02.) ist der alte Hauptparkplatz gesperrt. In der Übergangszeit bis zur Fertigstellung des Parkhauses wird der Mitarbeitenden-Parkplatz P3 an der Kreuzung Sprickmannstraße/Frankenburgstraße ausschließlich für Patient:innen und Besuchende freigehalten. Er ist gut ausgebaut und man hat von dort den kürzesten Weg.
Anzeige