Gastro-Solidarität

Trinkgeld und Spenden in Zeiten der Corona-Krise. Hilf deinem Lieblings-Restaurant und dem Café deines Vertrauens und spende ihnen Geld!

© RADIO RST

Pro Solidarität

Die Gastronomie braucht unsere Hilfe, denn viele Jobs und Existenzen sind in Gefahr. Wir rufen dazu auf, unseren Gastronomen mehr Trinkgeld oder Geld als Spende zu geben. Wir möchten auch nach der Corona-Zeit in unseren Lieblingsrestaurants, -Cafés, -Kneipen und -Eisdielen sitzen, essen, trinken und Spaß haben. Damit das funktioniert, ist es wichtig, Unterstützung zu leisten! Hierbei geht es nicht um Almosen, sondern darum, sich gesellschaftlich solidarisch zu zeigen. Dies gilt nicht nur bei unserer Aktion, sondern bezieht sich auf jede alltägliche Situation. Danke!

Das sagen unsere Gastronome

Sören und Kathleen haben den besten Burger der RADIO RST-Region gekürt. Den gibt es bei Opa Joes Roadhouse in Lienen. Das sagt Inhaber Opa Joe zu unserer Aktion "Gastro-Solidarität".

© RADIO RST

Guiseppe vom Eiscafé La Vie in Münster findet es gut, an die Gastronomie zu denken:

Es ist eine schwierige Zeit!
© RADIO RST

Bernhard Brömmler, Inhaber vom Hotel zur Post in Wettringen schlägt zudem vor, dass die Bundesregierung die Mehrwertsteuer anpasst.

© RADIO RST

Martin vom Restaurant Tophoff in Greven hat wegen der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet.


© RADIO RST

Weitere Meldungen