FMO will bis 2030 klimaneutral werden

Der Flughafen Münster/ Osnabrück setzt ein Zeichen für mehr Klimaschutz und plant bis 2030 klimaneutral zu sein - als einer der ersten Flughäfen in Deutschland

© RADIO RST

Green Deal in der EU, grüner Wasserstoff aus Saerbeck und jetzt der Green Airport in Greven. Klima- und Umweltschutz wird immer wichtiger und auch präsenter - der Flughafen Münster/Osnabrück geht diesen Weg mit und plant, bis 2030 komplett CO2-neutral zu sein. Wir haben dich in Greven gefragt: Wie findest du es, dass der FMO klimafreundlicher wird?

© RADIO RST

Bis der Flughafen 2030 wirklich klimaneutral ist - dauert es noch lange. Damit schon jetzt direkt mehr Klimaschutz passiert, gibt es ein neues Projekt. Heißt ganz konkret: Fluggäste haben die Möglichkeit den CO2-Ausstoß ihrer Reise mit Geld auszugleichen und damit Naturschutzverbände zu unterstützen. Sie legen zum Beispiel einen Klimaschutzwald in Riesenbeck an. Doch Klimaschutz und fliegen - wie passt das zusammen?

© RADIO RST

Weitere Meldungen