FINALE in Neuenkirchen und Ibbenbüren-Esch

Freitag, 13.12.2019 10:47

Freitag der 13. hat dem SUS Neuenkirchen e.V. und SV Schwarz-Weiß Esch 1930 e.V. alles andere als Pech gebracht: 1.000 Euro gehen jeweils an die Vereine bei unserer Aktion "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine" beim FINALE.

© RADIO RST

Zwei Vereine - zwei Orte - zwei Teams. Das war das FINALE von unserer erfolgreichen Aktion für die Vereine in der RADIO RST-Region. Innerhalb der zwei Songs haben sich rechtzeitig jeweils fünf Vereinsmitglieder bei uns in der Redaktion gemeldet. Das heißt: Die ersten 500 Euro waren schnell gewonnen.

In den Orten der beiden Vereine haben unsere RADIO RST-Reporter auf Vereinsfreunde gewartet. Einmal am Stadion des SUS und am Sportplatz von Schwarz-Weiß Esch in Püsselbüren.

In Neuenkirchen gab es neben dem Satz, für den es pro Person fünf Euro gab (Sören und Kathleen - Scheine für Vereine) ein Geburtstags-Ständchen für Daggi.

Die Neuenkirchener hatten viel Support: 20 Minuten bevor die Zeit abgelaufen war, waren schon locker 100 Leute vor Ort. Das waren schnell verdiente 1.000 Euro für den SuS Neuenkirchen! Glückwunsch!

Auch in Püsselbüren war viel los am Finaltag von Scheine für Vereine: Unser Team war am Sportplatz. Es ging ganz schnell, dann kamen die ersten Vereinsunterstützer vorbei - sogar von der Ostsee.

Dann ging es ganz schnell - Fünf Minuten, nachdem der SUS Neuenkirchen 100 Leute vor Ort voll hatte, gab es auch 1.000 Euro für Schwarz-Weiß Esch.  

© RADIO RST

Weitere Artikel

Was macht ihr mit euren Vereinen?

Klar, die Profifußballer gehen dieses Wochenende wieder an den Start. Aber die 5 Millionen Breitensportler aus den 18.300 Sportvereinen in NRW haben auch Lust wieder loszulegen.

Live aus Neuenkirchen und Esch

FINALE bei "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine". Heute wieder mit zwei Vereinen gleichzeitg. Runde acht und neun ist in Neuenkirchen und Ibbenbüren-Esch. Die Vereine, die

2000 Euro gehen nach Mesum!

Runde Nummer 6 für "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine" - diesmal gleich mit zwei Vereinen! Der TV Mesum 1950 e.V. und die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. hatten