FH Münster setzt auf Nachhaltigkeit und informiert über Projekte

Die Fachhochschule Münster mit ihrem Campus in Steinfurt setzt verschiedene Projekte zur Nachhaltigkeit um. In dieser Woche sind die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit und die FH informiert über ihre Projekte.

© FH Münster/Katharina Kipp

Die Fachhochschule Münster mit ihrem Standort in Steinfurt setzt auf Nachhaltigkeit. In dieser Woche sind die Aktionstage Nachhaltigkeit. In der FH ist in den letzten Jahren viel passiert. Die Beleuchtung wurde auf LED umgerüstet, Photovoltaikanlagen auf den Dächern produzieren Strom und die Verwaltung setzt auf Recycling- oder Öko-Druckerpapier. Außerdem sind viele Dächer auf dem Steinfurter Campus grün. Grüne Dächer helfen bei der Wärmedämmung und der Kühlung. Dadurch wird Energie gespart.

Auf den begrünten Dächern in Steinfurt finden sich vor allem Sukkulenten, Stauden und Gräser. Über die Jahre entwickelt aber jedes Dach seine eigene Vegetation© FH Münster/Jens Peters
Auf den begrünten Dächern in Steinfurt finden sich vor allem Sukkulenten, Stauden und Gräser. Über die Jahre entwickelt aber jedes Dach seine eigene Vegetation
© FH Münster/Jens Peters

Weitere Meldungen