Fälle von Tierquälerei im Kreis Steinfurt

Der Tierschutzverein "tierretter.de" hat vier Fälle von Tierquälerei im Kreis Steinfurt aufgedeckt. Wir haben hierzu mit Politikern, Experten und Landwirten gesprochen.

© pxhere.com

Uns war besonders wichtig, zuerst mit den Tierrettern selbst zu sprechen, damit wir Infos aus erster Hand bekommen. Christian Adams hat ein deutliches Statement abgegeben.

 

© RADIO RST

Albert Rohlmann ist der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes. Ihn haben wir um eine Stellungnahme gebeten und er sagt uns, was auf den Bildern zu sehen ist.

© RADIO RST

Es gibt auch viele vorbildliche Betriebe in der RADIO RST-Region. Einer davon ist der von Tobias. Er führt einen Hof für solidarische Landwirtschaft in Bramsche und begegnet seinen Tieren täglich mit Respekt. Er findet, das Problem ist ein gesellschaftliches.

 

© RADIO RST

Auf der Straße haben wir die Menschen gefragt, wie sie zu Fleisch aus Massentierhaltung stehen.

 

© RADIO RST

Das komplette Interview mit Sören und Albert Rohlmann - Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes ist hier.

© RADIO RST

Das Video von "tierretter.de"

Weitere Meldungen