Anzeige
Erster Missbrauchsprozess
© Polizei Münster
Foto der Gartenlaube
Teilen:

Erster Missbrauchsprozess

Staatsanwaltschaft: 53-Jähriger aus Schleswig-Holstein hat Neunjährigen in Münster missbraucht


Veröffentlicht: Dienstag, 03.11.2020 13:42

Anzeige

Im ersten Prozess zum Missbrauchskomplex von Münster hat ein Mann aus Schleswig-Holstein sich geäußert. Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft hat er schon vor Prozessbeginn ein Geständnis abgelegt und außerdem Angaben zu weiteren Beschuldigten aus mehreren Bundesländern in dem Gesamtkomplex gemacht. Der Anklage nach hat der 53-Jährige einen kleinen Jungen in Münster schwer missbraucht. Der damals Neunjährige ist der Ziehsohn des Hauptangeklagten 27-jährigen Münsteraners. Ihm werfen Münsters Staatsanwälte vor, den Jungen selbst immer wieder vergewaltigt und anderen Männern zum Missbrauch überlassen zu haben. Tatort war unter anderem die inzwischen abgerissene Gartenlaube der Mutter des Hauptangeklagten.

Anzeige

Hauptprozess beginnt am 12. November

Anzeige

Der Hauptprozess gegen fünf Beschuldigte startet am 12. November. Weitere Verfahren liegen bei anderen Ermittlungsbehörden. Bei den Opfern soll es sich zum Teil um die eigenen Kinder der Tatverdächtigen handeln. Dem damals Neunjährigen bleibt eine Aussage vor Gericht erspart. Stattdessen berichtet die Polizistin, die während der Ermittlungen mit ihm gesprochen hatte. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige