Anzeige
Entwarnung am FMO
© Flughafen Münster/Osnabrück
Teilen:

Entwarnung am FMO

Der Flughafen Münster/Osnabrück ist von den Rückzugsplänen der Fluggesellschaft Ryanair nicht betroffen. Ein Sprecher gab auf RADIO RST-Nachfrage exklusiv Entwarnung.

Veröffentlicht:

Anzeige

Ryanair hat angekündigt, sich von den Flughäfen Dortmund, Dresden und Leipzig komplett zurückzuziehen und das Angebot in Hamburg deutlich zusammenzustreichen. Erst kürzlich hatte die Airline ihren Flugplan in Berlin um 20% verkleinert.

Anzeige

„Deutschland als Standort immer schwieriger“

Anzeige

Deutschland wird durch hohe Auflagen, eine hohe Luftverkehrssteuer und hohe Luftsicherheitsabgaben ein immer schwierigerer Standort, heißt es nicht nur aus Greven, wo es zuletzt Tenor des Luftverkehrskongresses war. Umso erfreulicher ist es für den FMO, dass Ryanair bleibt. Und nicht nur das: Zum ersten Mal sind im Winterflugplan Flugziele wie Mallorca und Alicante mit Ryanair im Angebot, auch schon buchbar. Auch alle anderen Ziele werden wie geplant geflogen. Der Flughafen Münster/Osnabrück setzt weiter erfolgreich auf touristische Märkte. Bei Geschäftsreisen bleibt Luft nach oben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige