Ehedrama in Rheine

Nach einem Angriff auf seine Frau flüchtet der Ehemann und fährt absichtlich gegen einen Baum. Eine Mordkommission ermittelt.

© pxhere.com

In Rheine gehen die Ermittlungen nach einem Ehedrama am Wochenende weiter. Ein Mann hatte seine Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und ist anschließend mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren. Dabei ist er gestorben. Nach dem Angriff auf seine Frau, ging der 79-Jährige laut Polizei davon aus, dass sie tot ist. Er setzte sich in sein Auto und fuhr absichtlich vor den Baum. Die 77 Jahre alte Ehefrau ist schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

"Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen. Insbesondere die Hintergründe und Motivlage erschließen sich uns bislang noch nicht", erläutert der Leiter der Mordkommission. "Wir werden nun Zeugen befragen und eine intensive Spurensuche und -sicherung durchführen".

In Fällen von Selbsttötung berichtet RADIO RST zurückhaltend und geht nicht näher auf Details ein. Das sieht der Pressekodex vor, dem wir verpflichtet sind. Wissenschaftler sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine ausführliche Berichterstattung das Risiko für Nachahmungen erhöht. Menschen mit Suizid-Gedanken empfinden ihre Lebenssituation als ausweglos. Bei Beratungsstellen gibt es Hilfe und Unterstützung, auch für Angehörige und Freunde von Betroffenen. Die Telefonseelsorge berät anonym, kostenfrei und 24 Stunden am Tag unter diesen Nummern: 0800/ 111 0 111, 0800/ 111 0 222 und 116 123. Der Kontakt ist auch per E-Mail oder Chat möglich. Das muslimische Seelsorge-Telefon ist unter der Nummer 030/ 443 509 821 zu erreichen. Weitere Informationen für Betroffene und Angehörige, auch zu Selbsthilfegruppen, gibt es bei der Deutschen Gesellschaft für Suizid-Prävention.

Weitere Meldungen