Die RADIO RST-DORF-STORY in Wester

Jede Woche entscheidet ihr, in welchem Ort unsere Reporter nach interessanten oder lustigen Geschichten suchen.

© RADIO RST

Sören und Kathleen suchen die DORF-STORY! Diesmal war unsere Reporterin Kira in der Bauerschaft Wester in Ochtrup unterwegs. Was sie hier gefunden hat: eine Mühle, viel Natur und sehr nette Leute, die gerne in der Wester wohnen und besonders gerne dort Schützenfest feiern.

In dieser Woche waren wir in der Bauerschaft Wester in Ochtrup. In der Wester ist es ungefähr so: Eine Autobahnbrücke, unter der die A31 führt und links und rechts nichts. Natur, ein paar Tiere und in den Häuser leben Menschen, die Feiern lieben - besonders Schützenfest. Dirk ist der erste Vorsitzende im Schützenverein Wester. Er sagt: Schützenfeste sind mega! Das Leben mit seiner Familie hier auch...

© RADIO RST

RADIO RST-Hörer Timo hat uns geschrieben: Guckt euch unbedingt die Bergwindmühle an. Haben wir gemacht und Müller Markus getroffen. Er sagt: Die Mühle gibt es seit 1848 und seit den 90ern ist sie wieder funktionstüchtig. In der Mühle gibt es nicht nur Show-Mahlen, sondern auch Hochzeiten...

© RADIO RST

Schützenfest, Party, Zusammenleben

© RADIO RST

Weitere Meldungen