Delta-Variante bei uns
Veröffentlicht: Dienstag, 15.06.2021 12:52
In Rheine ist kein weiterer Fall der Corona-Deltavariante nachgewiesen. Die 41 Tests an der Johannisschule in Eschendorf sind alle negativ.

Kreisweit gab es bis jetzt 13 nachgewiesene Delta-Varianten: drei in Rheine, acht in Ibbenbüren und zwei in Emsdetten. Zwei Menschen in Rheine sind aktuell noch krank, alle anderen gelten als genesen.
Kreis Steinfurt stellt sich auf mehr Fälle mit Delta-Variante ein
Der Kreis Steinfurt geht davon aus, dass die hochansteckende Corona-Mutante sich auch hier bei uns durchsetzt. Sie werde die jetzt noch vorherrschende britische Variante B 1.1.7 ablösen, hieß es auf RADIO RST-Nachfrage.
Reiserückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten im Fokus
Das werde wahrscheinlich dazu führen, dass die Fallzahlen steigen und auch wieder mehr Menschen mit Corona ins Krankenhaus kommen. Beim Kreis Steinfurt stehen jetzt Reiserückkehrer aus Virusvarianten-Gebieten im Fokus.