Das Thema der Woche in der Region

Jede Woche sprechen wir mit dir über ein bestimmtes Thema, das dich in Ochtrup, Lienen, Mettingen und Schüttorf interessiert. Was ist deine Meinung? Was ist deine Kritik? Fühlst du dich verstanden? Wo gibt es Verbesserungspotential? Teile deine Meinung mit uns.

© RADIO RST

Thema diese Woche:

Alena aus Altenberge hat sich bei uns gemeldet. Sie sagt: "Es nervt so sehr, überall liegt Hundekot rum. Die Halter machen die Scheiße ihrer Tiere nicht weg."

Das Ordnungsamt in Altenberge hat uns das bestätigt: Die Hundehaufen sind ein Dauerbrenner und oft Thema im Ordnungsamt. Die Gemeinde weist immer wieder darauf hin, das die Besitzer der Hunde, das Zeug wieder wegzuräumen haben. An verschiedenen Stellen stehen Spenderdosen für Hundekotbeutel. Auf Dauer hilft nichts davon. Wer die Haufen von seinem Hund liegen lässt, zahlt bis zu 100 Euro Strafe. Das ist in Altenberge in den letzten Jahren allerdings nie passiert. Das Problem: Wenn das Ordnungsamt die Übeltäter nicht auf frischer Tat ertappt, ist es fast unmöglich, zu beweisen, von wem der Dreck stammt.

Nicht nur in Altenberge bleiben die Hundeshaufen auf der Straße liegen. Deshalb sprechen wir darüber in unserem Thema der Woche in der Region.

© RADIO RST

Deine Meinung

Stimme ab in unserer Umfrage und schicke uns gerne deine Meinung per WhatsApp-Sprachnachricht (05971-92090) direkt zu uns ins Studio.


©
©

Weitere Meldungen