Das Thema der Woche in der Region

Jede Woche sprechen wir mit dir über ein bestimmtes Thema, das dich in Wettringen, Lienen, Horstmar und Salzbergen interessiert. Was ist deine Meinung? Was ist deine Kritik? Fühlst du dich verstanden? Wo gibt es Verbesserungspotential? Teile deine Meinung mit uns.

Thema diese Woche:

Die kaputte Brücke über die Aa im Bagno:

Ein Hörer hat uns ein Foto von der Brücke geschickt, die seit Jahren ein riesiges Loch hat. Absperrgitter verhindern, dass jemand die unsichere Brücke benutzt. Oder besser gesagt: Die Absperrgitter versuchen es. Immer wieder sehen Menschen, die sich im Bagno nicht auskennen, keinen Alternative zur Brücke. Sie schummeln sich an den Gittern vorbei oder gehen über die marode Brücke. Das ist sehr gefährlich.

Diese Brücke über die Aa im Bagno ist seit Jahren marode.©
Diese Brücke über die Aa im Bagno ist seit Jahren marode.
©

Warum wird die Brücke nicht repariert?

Die Brücke ist im Besitz des Fürsten zu Bentheim und Steinfurt. Er braucht die Brücke nicht und lässt sie deshalb auch nicht reparieren. Die Stadt Steinfurt sah lange keinen Grund zum Handeln, weil die Brücke ja in privatem Besitz ist. Inzwischen sieht der Stadtrat das anders: Die Stadt Steinfurt übernimmt die Brücke und lässt sie reparieren. Das ist erstmal nur ein Beschluss des Stadtrats. Wann die Brücke repariert wird, steht noch nicht fest.

Deine Meinung

Stimme ab in unserer Umfrage und schicke uns gerne deine Meinung per WhatsApp-Sprachnachricht (05971-92090) direkt zu uns ins Studio.


Weitere Meldungen