Das Thema der Woche aus der Region

Jede Woche sprechen wir mit dir über ein bestimmtes Thema, das dich in Kattenvenne, Ochtrup, Greven und Emsbüren interessiert. Was ist deine Meinung? Was ist deine Kritik? Fühlst du dich verstanden? Wo gibt es Verbesserungspotential? Teile deine Meinung mit uns.

© RADIO RST

Thema diese Woche: Spielplatzmangel in Dörenthe

Dörenthe wird von der Bundesstraße geteilt. Die eine Hälfte hat einen Spielplatz - die andere hätte gerne einen. Raphael hat von Sören und Kathleen bei der Aktion "Home Sweet Home" einen Gutschein für seinen Garten bekommen. Den investiert er in einen Spielturm für die Kinder - eben weil ein Spielplatz fehlt. Dabei ist ein Spielplatz in Planung. Und das schon seit 2006. Passiert ist seitdem wenig. Im letzten Jahr haben einige Bewohner:innen von Dörenthe Druck auf die Stadt Ibbenbüren gemacht. Die Stadtverwaltung hat daraufhin versprochen, den Spielplatz zu bauen. Der Plan war, erst Eltern und Kinder zu befragen und dann noch in diesem Jahr zu bauen. Bis jetzt hat es nicht einmal die Befragung gegeben. Dass in diesem Jahr tatsächlich noch ein Spielplatz gebaut wird, glaubt Raphael nicht mehr.


Deine Meinung

©
©

Stimme ab in unserer Umfrage und schicke uns gerne deine Meinung per WhatsApp-Sprachnachricht (05971-92090) direkt zu uns ins Studio.

Weitere Meldungen