Das Thema der Woche aus der Region

Jede Woche sprechen wir mit dir über ein bestimmtes Thema, das dich in Mettingen, Nordwalde, Ibbenbüren und Emsbüren interessiert. Was ist deine Meinung? Was ist deine Kritik? Fühlst du dich verstanden? Wo gibt es Verbesserungspotential? Teile deine Meinung mit uns.

Thema diese Woche: Grevener Freibad schafft Sparpreise ab

Jutta aus Greven findet es nicht gut, dass es im Grevener Freibad ab dieser Saison keine Familienkarten und keine 10er- oder 100er- Karten mehr gibt. Sie meint: Schwimmen wird damit zum Luxus.

Gerade durch die Familienkarte lässt sich viel Geld sparen. Das zeigt das Beispiel Waldbad Emsdetten. Eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern, die älter als sechs Jahre alt sind, zahlt 17 Euro, wenn sie den regulären Preis zahlen. Die Familienkarte kostet 12 Euro. Das gesparte Geld würde reichen, um eine weitere Person mit in Freibad zu nehmen.

Die meisten Familien gehen ja nicht nur einmal im Jahr ins Freibad. Ein paar Euro Ersparnis rechnen sich also. Immerhin: In den Sommerferien kommen Kinder in Greven umsonst ins Freibad.

Deine Meinung

©
©

Stimme ab in unserer Umfrage und schicke uns gerne deine Meinung per WhatsApp-Sprachnachricht (05971-92090) direkt zu uns ins Studio.

Weitere Meldungen