Anzeige
Das Thema der Woche aus der Region
Teilen:

Das Thema der Woche aus der Region

Jede Woche sprechen wir mit dir über ein bestimmtes Thema, das dich in Mettingen, Nordwalde, Ibbenbüren und Emsbüren interessiert. Was ist deine Meinung? Was ist deine Kritik? Fühlst du dich verstanden? Wo gibt es Verbesserungspotential? Teile deine Meinung mit uns.

Veröffentlicht: Montag, 07.02.2022 05:54

Anzeige

Thema diese Woche: Energieverschwendung in Ibbenbürener Hallenbad

Anzeige

Gabi aus Ibbenbüren beobachtet schon seit längerem, dass im Hallenbad Holsterkamp nachts das Licht brennt.

Anzeige
Gabi aus Ibbenbüren
download
Anzeige

Gerade jetzt, wenn die Energiepreise explodieren, fehlt ihr jedes Verständnis dafür, dass in öffentlichen Gebäuden Strom - und damit eine Menge Geld- verschwendet wird. Dazu kommt, das viele Städte und Gemeinden in den letzten Jahren Hallenbäder geschlossen haben, um Geld zu sparen.

Anzeige
Gabi aus Ibbenbüren
download
Anzeige

Reaktion der Stadt Ibbenbüren

Anzeige

Wir haben bei der Stadt Ibbenbüren nachgefragt, warum da nachts Licht brennt. Dort heißt es: Die Beleuchtung ist halbautomatisiert. Deshalb brennt zum Beispiel das Licht in den Umkleiden nur dann, wenn es tatsächlich zu dunkel ist - und das auch nur, wenn das Licht zentral eingeschaltet ist. Gegen zehn nach elf gibt es außerdem einen automatischen Ausschaltbefehl. Danach brennt in dem Bad kein Licht mehr. Möglich wäre, das nachts gedämmtes Licht von den Fluchtwegpiktogrammen ausgeht, die immer in Betrieb sind.

Anzeige

Deine Meinung

Anzeige
Das Thema der Woche aus der Region
© RADIO RST
Anzeige

Stimme ab in unserer Umfrage und schicke uns gerne deine Meinung per WhatsApp-Sprachnachricht (05971-92090) direkt zu uns ins Studio.

Anzeige

Ist es in Ordnung, wenn nachts in öffentlichen Gebäuden das Licht brennt?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige