Das RADIO RST-Corona-Update vom 03.04.2020

Im Kreis Steinfurt steigen die Coronafälle weiter an. Auch Altenheime sind betroffen. Ein Altenheim in Emsdetten und eines in Lengerich sind unter Quarantäne.

© pxhere.com

Im Kreis Steinfurt sind die Coronafälle, im Vergleich zum Vortag, wieder deutlicher angestiegen. Am Donnerstagabend hat der Kreis insgesamt 528 Coronafall gezählt. Am Vortag waren es 469 Fälle. Rund 180 Personen sind wieder gesund im Kreis Steinfurt. In der Stadt Münster steigen die Fallzahlen mittlerweile langsamer. Hier sind es jetzt insgesamt 522 Fälle. 244 Menschen sind wieder gesund. 19 Menschen werden auf einer Intensivstation behandelt. Im ganzen Münsterland gibt es aktuell 2326 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Mit 7 Prozent steigen die Coronazahlen wieder etwas stärker an. Außerdem hat der Kreis Steinfurt die Helios-Klinik in Lengerich teilweise geschlossen. Der Grund ist das Coronavirus. Die Klinik nimmt seit gestern (02.04.20) nur noch Notfall-Patienten mit Corona-Symptomen auf. Mitarbeiter von den Maltesern, der Feuerwehr, des Deutschen Roten Kreuzes und des Kreises Steinfurt bereitet das alte Marienhospital in Laer darauf vor, als Fieberlazarett zu dienen. Dort werden in Zukunft Corona-Patienten gepflegt, die keine schweren Symptome haben und Pflege brauchen, weil sie zum Beispiel Fieber haben.

Weitere Meldungen