Finalwoche: Das beste Schützenfest

Sören und Kathleen suchen immer wieder Superlative in der RADIO RST-Region. Dieses Mal das beste Schützenfest. Die Abstimmung ist beendet und die Stimmen werden ausgezählt. Wir geben in der nächsten Woche den Sieger bekannt!

© RADIO RST

GEWINNER: Schützenverein Offlum e.V.

© RADIO RST
© RADIO RST

Finalwoche: Sören und Kathleen – Das beste Schützenfest 2019!

Jetzt erfahren die Schützen aus Dörenthe und Offlum, wer auf dem zweiten und auf dem ersten Platz bei unserer Suche nach dem besten Schützenfest ist.

© RADIO RST

Platz 2: Bürgerschützen Dörenthe

© RADIO RST
© RADIO RST

Platz 3: Cliquen-Schützenfest Ochtrup

Sören und Kathleen lösen in dieser Woche auf, wo das beste Schützenfest in der RADIO RST-Region ist. Immer zwischen 7 und 8 Uhr hört ihr, wer auf dem 4, 3, 2, und 1. Platz ist.

Am Mittwoch haben wir mit Tobias gesprochen, er ist beim Cliquenschützenfest in Ochtrup dabei und freut sich über Platz 3.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Platz 4: Schützenverein Sutrum-Harum e.V.

Am Dienstag haben die beiden mit Jörg, dem Vorsitzenden des Schützenvereins Sutrum Harum in Neuenkirchen gesprochen.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Erstes Ochtruper Cliquen-Schützenfest mit 900 Leuten!

Mehr als 40 Cliquen waren beim ersten Ochtruper Cliquen-Schützenfest am Wochenende (17.08) dabei. Mit 900 Leuten wurde am Samstag ordentlich gefeiert. Einer der Partygäste bringt das Schützenfest auf den Punkt: Hier trifft man nicht nur seine Freunde, sondern seine ganze Stadt. 

Partystimmung in Ochtrup

© RADIO RST
© RADIO RST

Der Schützenverein 1877 Mesum-Dorf hat seit letztem Samstag (11.08.) einen neuen König!

Ralf Hüls ist neuer Schützenkönig des Schützenvereins 1877 Mesum-Dorf! Beim 351. Schuss fiel der Vogel. Und das an seinem 51. Geburtstag! Da gab es doppelten Grund zum Feiern. Auch wir gratulieren nachträglich!! Insgesamt gab es 8 Königsanwärter...davon können einige andere Schützenvereine nur träumen...


Der "alte" und der "neue" König

© RADIO RST

Schützenfest in Greven

Am Wochenende hat RADIO RST-Reporterin Lorina mit den Schützen vom Schützenverein Vosskotten-Floth gefeiert. Hier sind sich alle einig: Ein besseres Schützenfest gibt es nicht. Aber stimmt das wirklich?

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Geht der Titel an das Schützenfest in Ladbergen?

Carla vom Schützenverein Wester e.V. aus Ladbergen hat uns bei WhatsApp geschrieben, dass ihr Schützenfest die beste Stimmung hat! Das hat RADIO RST-Reporterin Lorina natürlich getestet. Aber was ist am Schützenfest in Ladbergen so besonders? Daniel sagt: Ganz klar - die Vereinshymne.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Polonaise und Zeltparty beim Schützenfest in Emsdetten

10x Schützenfest an einem Tag gab es am Wochenende in Emsdetten. RADIO RST-Reporterin Lorina war dabei und wurde von den Emsdettener Schützen auf eine Polonaise durch die Innenstadt mitgenommen. Danach ging es weiter zur Zeltparty. Das beste am Schützenfest in Emsdetten? Das geile Feeling auf'm Zelt...

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Schützenfest in Neuenkirchen

Am ersten Juli-Wochenende wird jedes Jahr drei Tage Schützenfest in Sutrum-Harum gefeiert. Hier gibt es einen der größten Schützenvereine in Neuenkirchen. Wir haben mit dem Vereinsvorsitzenden Jörg Fischer gesprochen. Er sagt: Sutrum Harum lebt man das ganze Jahr...


© RADIO RST

Beim Schützenfest in Hopsten wollen alle das gleiche: Feiern!

Am Wochenende hat der Schützenverein Sankt Georg Hopsten gefeiert. RADIO RST-Reporterin Lorina war am Start und hat die Stimmung mitgenommen.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Schützenfest in Hörstel

Der BSV Knobben-Poggenort hat über Fronleichnam Schützenfest gefeiert. Jugendkönig Niklas Grotke sagt: Das beste Schützenfest gibt es in Knobben. Der Grund: Sie haben den einzigen eigenen Spielmannszug in Hörstel und hatten sogar schon eine Jugendschützenkönigin.

© RADIO RST
© RADIO RST

Mehr Schweine als Schützenmitglieder beim BSV Ostenwalde

In Hörstel gibt es insgesamt sechs Schützenvereine. Unser Crossmedia-Reporter Jan Niestegge war beim Schützenverein BSV Ostenwalde. Dort hat er sich mit Vereinsmitglied Björn Rahe getroffen. Björn sagt: Hier gibt es mehr Schweine als Schützenmitglieder...


© RADIO RST

Schützenfest ohne König

Ein Schützenfest ohne König ist in der RADIO RST-Region sehr ungewöhnlich. In Dutum ist das dieses Jahr passiert. Patrick Melz aus den RADIO RST-Nachrichten hat mit Vorstandsmitgliedern im Podcast gesprochen.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Ist das beste Schützenfest in Offlum?

Norman, Stefan und Jan vom Schützenverein Offlum haben mit RADIO RST-Onlinereporterin Kira über das Fest, Klischees und den Spielmannzug gesprochen. Den Podcast hört ihr hier.

© RADIO RST

125 Jahre Schützenfest in Westladbergen

Simon und Christoph sagen: Das beste Schützenfest wird defintiv in Westladbergen bei den Bürgerschützen gefeiert. In diesem Jahr feiert der Verein sein 125. Jubiläum. RADIO RST-Onlinereporterin Kira hat mit ihnen gequatscht.

Frauenschützenfest in Horstmar

„Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken“ – die Burgfrauen in Horstmar sind nicht nur trinkfest – auch mega lustig. Sie sagen, dass das Frauenschützenfest in Horstmar das beste Schützenfest in der RADIO RST-Region sei. RADIO RST-Reporterin Lorina hat die Frauen besucht.

© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Gibt es das beste Schützenfest in Dörenthe?

Crossmedia-Reporter Jan und RADIO RST-Reporterin Lorina waren beim Schützenfest in Dörenthe. Danach ist Jan sich nicht mehr so sicher, ob das beste Schützenfest in Hörstel oder Dörenthe gefeiert wird.


© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Vier Tage lang feiern in Westerkappeln

"Wir haben das beste Schützenfest in der RADIO RST-Region, weil wir es mit nur 100 Mitgliedern schaffen, vier Tage lang zu feiern" - das sagt Mario Brömstrup, Vorsitzender des Schützenvereins Obermetten in Westerkappeln. Am 29. Mai ist das Schützenfest mit dem traditionellen Königsschießen gestartet.


© RADIO RST
© RADIO RST
© RADIO RST

Schützenfest in Püsselbüren

Schützernverein Püsselbüren

Weitere Meldungen