Daily Good News (20.10.20)

Jeden Tag erreichen uns Krisennews und schlechte Nachrichten aus der ganzen Welt. Wir halten dagegen mit unserer Daily Good News - unserer guten Nachricht des Tages. Für ein gutes Gefühl und Positive Vibes in deinem Alltag - jeden Tag neu.

© RADIO RST

Nach dem Start der Corona-Pandemie sind die Delfine in die Gewässer Hong Kongs zurückgekehrt. Bald fahren wieder mehr Schiffe, Umweltschützer fordern deshalb Maßnahmen zum Schutz der sogenannten Rosa Delfine. Normalerweise meiden die Tiere das Fährwasser wegen des hohen Aufkommens von Schnellbooten. Weil zu Hochzeiten der Pandemie sehr wenige Boote unterwegs waren, ist die Zahl der Delfine in dem Gebiet um 30 Prozent gestiegen ist. Um die Tiere zu schützen, fordern Forscher und Tierschützer dass in Zukunft weniger Fähren unterwegs sind oder einfach eine Brücke gebaut wird.

© RADIO RST

Weitere Meldungen