Daily Good News (06.07.20)

Jeden Tag erreichen uns Krisennews und schlechte Nachrichten aus der ganzen Welt. Wir halten dagegen mit unserer Daily Good News - unserer guten Nachricht des Tages. Für ein gutes Gefühl und Positive Vibes in deinem Alltag - jeden Tag neu.

© RADIO RST

 In vielen andere Ländern gibt es das Verbot von Treibnetzen schon lange. Neuseeland macht jetzt auch mit. Ab Herbst ist das Fischen mit dieser Methode verboten. Treibnetze hängen an Bojen im Wasser und bilden so eine Wand in der die Fische hängen bleiben. Oft bleibt auch sogenannter Beifang in den Netzen. Das sind Tiere auf die es die Fischer gar nicht abgesehen haben. Unter ihnen sind auch Delfine die sich verletzten oder sterben. Das Treibnetzfischen ist hoch umstritten und in der EU schon lange verboten. Ab Herbst ist es dann auch in Neuseeland verboten.

© RADIO RST

Weitere Meldungen