"CrimeBoy" Krimi-Webserie aus dem Münsterland

"CrimeBoy" so heißt eine neue Krimi-Webserie aus dem Münsterland - im YouTube-Format - die mit jugendlicher Bildsprache arbeitet. Crossmedia-Reporter Jan Niestegge spricht mit Initiator und Filmproduzent Simon Jöcker in diesem Podcast über sein Projekt, Ziele und Umsetzung.

© RADIO RST

Noch bis Montag läuft ein Crowdfunding, um die Kosten für die erste Folge zu stemmen. Kommt das Format der Pilotfolge des Non-Profit-Formats gut an, folgen weitere Folgen in einer möglichst achtteiligen Staffel - so der Plan von Initiator und Filmproduzent Simon Jöcker.

Podcast & Video

© RADIO RST

"CrimeBoy"

Neben des Crowdfunding läuft auch die Suche nach einem geeigneten Hauptdarsteller. Dieser sollte männlich und zwischen 18 und 25 Jahre alt sein. Schauspielerfahrungen sind nicht zwingend notwendig, allerdings von Vorteil - denn das Format dreht sich um einen erfolglosen Video-Blogger. Interessenten bewerben sich per Mail unter: casting@crimeboy.de


Weitere Meldungen