Anzeige
Coronazahlen im Kreis Steinfurt gehen nach oben
© pxhere.com
Zahl der gemeldeten Fälle deutlich gestiegen
Teilen:

Coronazahlen im Kreis Steinfurt gehen nach oben

Im Kreis Steinfurt sind wieder deutlich mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Eine Sprecherin sagte, das sei besorgniserregend. Alleine in Rheine sind zehn neue Fälle dazugekommen.

Veröffentlicht: Freitag, 31.07.2020 05:05

Anzeige

Im Kreis Steinfurt ist die Zahl der Corona-Erkrankungen deutlich gestiegen. Seit gestern (29.07.20) sind 14 bestätigte Fälle hinzugekommen, zehn allein in Rheine. Dort sind drei Familien betroffen, die meiteinander befreundet sind und teilweisen auch zusammen wohnen. Damit sind im Kreis Steinfurt aktuell (30.07.20, 10 Uhr) 37 Menschen an Covid-19 erkrankt. Anfang der Woche waren es nicht einmal halb so viele. Gestern betrug der Anstieg acht Fälle. Damit geht der Trend deutlich nach oben. Eine Sprecherin der Kreisverwaltung in Steinfurt sagte gestern auf RADIO RST-Nachfrage, dass die neuen Fälle nichts miteinander zu tun haben. Deshalb sei man wegen der Entwicklung besorgt. In folgenden Kommunen im Kreis Steinfurt sind aktuell Menschen nachweislich infiziert: 

In Altenberge: 0 Personen (0)

In Emsdetten: 2 Personen (1)

In Greven: 2 Personen (2)

In Hopsten: 0 Personen (0)

In Hörstel: 1 Person (1)

In Horstmar: 0 Personen (0)

In Ibbenbüren: 2 Personen (1)

In Ladbergen: 0 Personen (0)

In Laer: 1 Person (2)

In Lengerich: 3 Personen (3)

In Lienen: 1 Person (1)

In Lotte: 0 Personen (0)

In Metelen: 0 Personen (0)

In Mettingen: 0 Personen (0)

In Neuenkirchen: 0 Personen (0)

In Nordwalde: 0 Personen (0)

In Ochtrup: 0 Personen (0)

In Recke: 1 Person (0)

In Rheine: 13 Personen (3)

In Saerbeck: 1 Person (0)

In Steinfurt: 5 Personen (5)

In Tecklenburg: 0 Personen (0)

In Westerkappeln: 3 Personen (3)

In Wettringen: 2 Personen (2)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige