Anzeige
Busfahrer räumen Haltestellen
© Stadtwerke Osnabrück/Alina Rapp
Teilen:

Busfahrer räumen Haltestellen

Viele Busse und Bahnen in der Region fallen weiter aus. In Rheine und Osnabrück starten die Stadtbusse erst morgen (Donnerstag).

Veröffentlicht: Dienstag, 09.02.2021 14:21

Anzeige

Update 10.02.21 06 Uhr

Anzeige

Schnee und Eis sorgen auch heute Morgen für Probleme im Bus und Bahnverkehr. Viele Züge und Busse fallen aus. Auf der Bahnstrecke Münster - Rheine sind wieder Züge unterwegs. Auch zwischen Rheine und Osnabrück fahren Züge. Die Busse des Unternehmens Veelker auf der Linie R80 (Rheine-Steinfurt) und die Busse der Regionalverkehr Münsterland in der gesamten Region fahren frühestens heute Mittag wieder. Die Stadtbusse Rheine fahren heute noch nicht. In Osnabrück fahren die Stadtbusse auch erst morgen wieder. In Münster sind erste Stadtbusse unterwegs.

Anzeige

Stand 09.02.21 15.30 Uhr

Anzeige

Busse und Bahnen kommen weiter nicht durch den Schnee. Auf den Bahnstrecken Münster–Osnabrück, 63 Münster–Coesfeld und Enschede–Münster geht weiter gar nichts. Wegen der schlechten Straßenverhältnisse gibt es auch keinen Busnotverkehr. Die Westfalenbus stellt morgen (Mi., 10.02.) bis 13:00 Uhr den gesamten Linienverkehr im Münsterland ein. Die Busse der Regionalverkehr Münsterland fahren bis morgen Mittag, 13:00 Uhr nicht. Die Rheiner Stadtbusse fahren heute und morgen nicht. Ab Donnerstag werden die Linien nach und nach wieder freigegeben. In Osnabrück sind 60 Busfahrer*innen seit heute Vormittag mit Schaufeln, Besen und Split unterwegs, um die Haltestellen zu räumen. Ab morgen gibt es wieder einen reduzieren Linienbetrieb.

Anzeige
Anzeige
Anzeige