
In Osnabrück ist es ab sofort möglich sein Handy-Ticket per PayPal zu bezahlen. Über die Mobilitäts-App VOSpilot war es seit Ende 2018 bereits möglich per Apple Pay zu bezahlen - nun geht die Bezahlung eben auch per PayPal. Die Stadtwerke Osnabrück reagieren damit auf viele Kundenanfragen. Neben PayPal sind die bekannten Zahlungsmöglichkeiten weiterhin verfügbar. Für diese muss man sich, im Gegensatz zu PayPal, allerdings vorher registrieren. Danach gibt es zwei Wege, das gewünschte Ticket zu kaufen: Entweder über die Fahrplanauskunft oder den Direktverkauf im integrierten Ticketshop. Nach der Auswahl des hinterlegten Zahlungsmittels wird das ausgewählte Ticket innerhalb weniger Sekunden auf das Smartphone heruntergeladen und steht für die Busfahrt zur Verfügung.