Brand in Mehrfamilienhaus in Rheine

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes.


© pxhere.com

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rheine wurde ein 47-Jähriger festgenommen. Die Vermutung der Polizei: Der 47-Jährige Nachbar hat den Brand gelegt.

Ein Brandsachverständiger habe bestätigt, dass es sich um Brandstiftung handele. Das Feuer war den Angaben zufolge in der Nacht zu Samstag in einem Anbau des Hauses ausgebrochen.Fünf Menschen haben sich bei dem Brand verletzt. Zwei Bewohner im Alter von 47 und 13 Jahren erlitten schwere Verletzungen, zwei 25-Jährige wurden leicht verletzt, ebenso der Tatverdächtige. Einigen Bewohnern war der Fluchtweg durch die Flammen versperrt und sie wurden von der Feuerwehr gerettet. Die Hintergründe der Tat waren am Sonntag zunächst unklar. Der Verdächtige habe sich nicht zu den Vorwürfen geäußert, hieß es.

Weitere Meldungen