Besucherrekord bei LWL-Einrichtungen

Letztes Jahr haben so viele Besucher wie noch nie die Museen des LWL besucht. 1.9 Millionen Menschen haben die Kultureinrichtungen besucht.

© pxhere.com

Das seien knapp 300 000 mehr als im Vorjahr, teilte der LWL am Donnerstag mit. Publikumsmagneten waren demnach insbesondere die große Turner-Ausstellung im Museum für Kunst und Kultur sowie die Naturkundeschau zum Gehirn, beide waren in Münster. Ein weiterer Grund für das Rekordergebnis sei ein Programm, mit dem Schüler kostenlos zu den Museen fahren können. Sie haben zudem freien Eintritt.


Besonders beliebt waren die große Turner-Ausstellung im Museum für Kunst und Kultur und die Naturkundeschau zum Gehirn, beide waren in Münster. Ein weiterer Grund für das Rekordergebnis sei ein Programm, mit dem Schüler kostenlos zu den Museen fahren und freien Eintritt haben.




Weitere Meldungen