Auswirkungen eines Präsidenten Trump auf unsere regionale Wirtschaft

Für Donald Trump steht die US-Wirtschaft an erster Stelle. Um sie zu schützen, nimmt er keine Rücksicht auf Verbündete. Falls Trump im November zum nächsten US-Präsidenten gewählt wird, wird das für die Wirtschaft in Europa und in unserer Region eine Herausforderung.

© RADIO RST

Für viele Unternehmen in der Region sind die USA ein wichtiger Absatzmarkt. Deshalb beobachten die Firmen gespannt den Wahlkampf in den USA, denn der nächste Präsident oder die nächste Präsidentin hat großen Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung. RADIO RST hat darüber exklusiv mit dem Geschäftsführer der IHK Nord Westfalen Fritz Jaeckel gesprochen.

© RADIO RST

Allein für die Industrie im Bereich der IHK Nord Westfalen rechnet Jaeckel mit einem Umsatzrückgang von etwa einer Milliarde Euro. Was machen wir dagegen? Jaeckel setzt auf Gespräche mit den USA.

© RADIO RST

Egal, ob am Ende Trump oder Harris in das Weiße Haus einzieht, es gibt auch negative Einflüsse, die unabhängig vom Präsidenten oder der Präsidentin bleiben werden, meint der Geschäftsführer der IHK Nord Westfalen Jaeckel.

© RADIO RST

Weitere Meldungen