Auswirkungen des Iran-USA-Konflikts

Bei einem Raketenangriff nahe des Flughafen von Bagdad ist einer der höchsten iranischen Militärs, Ghassem Soleimani, getötet worden. Die USA übernahmen wenig später die Verantwortung für den Angriff. Der iranische Anführer, Ali Chamenei, hat den USA heftige Vergeltung angedroht. Welche Auswirkungen hat der Konflikt der beiden Länder auf Deutschland und die RADIO RST-Region?

© RADIO RST

Wir haben mit Frank Tischner von der Kreishandwerkerschaft im Kreis Steinfurt gesprochen und gefragt, ob und inwiefern der Konflikt der beiden Länder Auswirkungen auf Deutschland und unsere Region hat. Tischner sagt:

Wir vom Handwerk erwarten ein schwächeres Jahr, als es noch 2019 war.
© RADIO RST

Die USA töten den Architekten der iranischen Militärpolitik in der arabischen Welt - ein schwerer Schlag für Teheran. Der Iran und seine Verbündeten dürften auf den Angriff mit Gegengewalt reagieren. Ist Trump zu weit gegangen?

Weitere Meldungen