Anzeige
Anklageerhebung wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern
Teilen:

Anklageerhebung wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern

Kinder in Münster missbraucht - 3 Männer sind angeklagt


Veröffentlicht: Freitag, 24.05.2019 09:46

Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Münster hat Anklage gegen drei Männer wegen sexuellen Missbrauchs erhoben. Ihnen werden elf Taten an fünf Jungen vorgeworfen, die damals zwischen 11 und 13 Jahre alt waren. Einem 38-jährigen Münsteraner werden acht Taten vorgeworfen - drei bewerten die Staatsanwälte als schweren sexuellen Missbrauch. Der Beschuldigte verbrachte viel Zeit mit den Kindern in einer Soccerhalle in Münster. Drei von ihnen lernte er über einen Fußballverein kennen. Trainer war der 38-Jährige laut Staatsanwaltschaft nicht. Der Mann hat die Vorwürfe eingeräumt. Die drei Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft.


Gegen einen vierten Tatverdächtigen laufen die Ermittlungen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen weiter. Hier handelt es sich um einen Mitarbeiter der Stadt Münster, den die Verwaltung seit dem 1. Mai von seiner Arbeit freigestellt hat.


Anzeige
Anzeige
Anzeige