Aktuelle Infos vom Kreis Steinfurt zur Corona-Impfung

Der Kreis Steinfurt setzt beim Impfen auf Geschwindigkeit. Impfungen von Bediensteten in den Grund- und Förderschulen sowie in der Kindertagespflege sind fast abgeschlossen.

© pxhere.com

Der Kreis Steinfurt strebt zeitnahe Impfungen für Beschäftigte von Grund- und Förderschulen und von Kindergärten an, möglichst bis Samstag (24.04.12). Sie haben die Möglichkeit, nachzurücken, wenn Termine im Impfzentrum ausfallen, weil jemand nicht kommt. Diejenigen, die noch keinen Termin haben, werden gebeten, regelmäßig in das Termintool zu schauen.

Menschen, die eine Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen haben und 60 Jahre und älter sind, bekommen bis auf Weiteres auch die Zweitimpfung mit diesem Impfstoff. Unter 60-Jährige bekommen bei der Zweitimpfung BioNTech. Auf ausdrücklichen Wunsch und wenn verfügbar, bekommen auch sie AstraZeneca als Zweitimpfung. AstraZeneca verimpfen auch viele Arztpraxen. Der Kreis Steinfurt hat bis Ende letzter Woche rund 11.300 Impfdosen von AstraZeneca an 106 Hausärzte und Hausärztinnen im Kreis Steinfurt für über 60-Jährige ausgegeben.

Weitere Meldungen