Adventsmarkt Saerbeck findet in diesem Jahr nicht statt

Die Corona-Krise trifft nun auch die ersten Weihnachts- und Adventsmärkte. Der Adventsmarkt in Saerbeck findet im Jahr 2020 nicht statt. Wir haben mit dem Orga-Team gesprochen.


© Veranstalter

Die Veranstalter haben den Adventsmarkt in Saebeck in diesem Jahr abgesagt. Wir haben mit Ludger Hartken vom Orga-Team darüber gesprochen. RADIO RST freut sich auf den Markt 2021.

© RADIO RST

Bildergalerie zum Saerbecker Adventsmark

Wie sieht es bei anderen Weihnachtsmärkten aus?

Aufgrund der Coronakrise ist es dieses Jahr ungewiss, ob es Weihnachtsmärkte geben wird. Die Städte mit den größten Märkten in NRW schätzen die Chancen dafür unterschiedlich ein. So hieß es von der Düsseldorf Tourismus GmbH, nach aktuellem Stand gehe man weiterhin davon aus, dass die Weihnachtsmärkte in der Landeshauptstadt unter Berücksichtigung der Hygieneregeln planmäßig stattfinden werden. Ähnliches sagte die Essen Marketing GmbH: Ein Hygienekonzept befindet sich in Arbeit». Aus Aachen, Bonn, Köln, Dortmund und Münster hieß es, die Entscheidung sei noch nicht getroffen, man warte ab, wie sich das Infektionsgeschehen weiter entwickle. Eine Sprecherin des NRW-Gesundheitsministeriums in Düsseldorf sagte, es sei jetzt noch zu früh, um zu der Frage, ob die Weihnachtsmärkte dieses Jahr stattfinden, etwas zu sagen.

Mit Material der dpa

Weitere Meldungen