70 Prozent der Menschen in Osnabrück einmal gegen Corona geimpft

In Osnabrück sind 70 Prozent der Menschen mindestens einmal gegen Corona geimpft. Damit ist die Stadt im Ranking weit vorne.

© pxhere.com

Sieben von zehn Menschen in Osnabrück sind mindestens einmal gegen Corona geimpft. Osnabrück und Göttingen liegen bei der Impfquote in Niedersachsen und auch bundesweit vorn. Je weniger Ungeimpfte, umso weniger Sorgen vor einer möglichen vierten Welle, ist die Gleichung von Krisenstabsleiterin Pötter. Bei den Zweitimpfungen hat Osnabrück mit knapp 66.000 vollständig Geimpften eine Quote von 39 Prozent.

Derweil wird die Warteliste des Impfzentrums kürzer: Um die 2.700 Menschen stehen noch darauf. Wenn auch in den ersten Juli-Wochen so viel Impfstoff geliefert wird, wie aktuell, bekommen auch sie zeitnah einen Impftermin. Es lohnt sich also, sich jetzt auf die Liste setzen zu lassen, heißt es bei der Stadt Osnabrück.

Termine für eine Impfung mit AstraZeneca gibt es hier

Der erforderliche Code lautet RUDERZ. Das Angebot gilt für alle ab 18.

Zahlen aus Münster

Gut 202.000 Menschen in Münster sind inzwischen geimpft. Davon sind 140.000 vollständig immunisiert, teilt die Stadt Münster mit. Bei der Inzidenz steht Münster Münsterlandweit nachwie vor am besten da: Aktuell liegt sie bei 1,9.

Weitere Meldungen