2G-Regel ab Samstag

Das Nettebad und die Loma-Sauna stellen auf die 2G-Regel um, Zutritt also nur für Geimpfte und Genesene. Durch die höhere Schutzwirkung ist ab Samstag (02.10.) eine Rückkehr quasi in den Normalbetrieb möglich.

© pxhere.com

Besucher-Obergrenzen, Masken- und Abstandspflicht und alle anderen Einschränkungen fallen weg. Kinder und Jugendliche unter 18 sind von der 2G-Regel befreit.

Auch Angebote für Ungeimpfte

Die Regelung für Schinkelbad, Moskaubad und Nettedrom entscheidet sich noch abhängig von der Infektionslage. Bei den Stadtwerken Osnabrück heißt es dazu:

"Sollte die Inzidenz in Osnabrück weiterhin unter 50 bleiben, wird die 3G-Regel ab Freitag, 1. Oktober, aufgehoben. Die Nachweispflicht in Moskaubad, Schinkelbad und Nettedrom entfällt in diesem Fall. Die Kapazitätsbeschränkungen, Hygiene- und Abstandsregeln sowie die digitale Kontaktnachverfolgung bleiben an den drei Standorten jedoch weiterhin bestehen." Im Moskaubad und im Schinkelbad verzichten die Stadtwerke auf die 2G-Regel. Die Bäder stehen also weiter Menschen offen, die sich aus persönlichen Gründen nicht impfen lassen. Für den Herbstflohmarkt im Moskaubad gilt dagegen wie angekündigt die 2G-Regel.

Weitere Meldungen