2000 Euro gehen nach Mesum!

Runde Nummer 6 für "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine" - diesmal gleich mit zwei Vereinen! Der TV Mesum 1950 e.V. und die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. hatten beide die Chance auf je 1000 Euro. Und: Es hat perfekt funktioniert! Insgesamt 2000 Euro gehen von uns an die Vereine.

© RADIO RST

Für eine doppelte Aktion brauchen wir natürlich auch doppel so viel Power vor Ort - deshalb waren wir mit einem großen Team da: Carsten, Lorina, Jan-Malte, Nico, Nando und Lennart waren vor dem Hallenbad in Mesum und haben auf die Flut von Unterstützern gewartet. Und die kamen... zuerst gemächlich, dann wurden es plötzlich sehr schnell sehr viele. Der TV Mesum 1950 e.V. hatte echt schnell schon viele Leute zusammen. Andrea erzählt uns, warum die den Verein unterstützt.

© RADIO RST

Die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. hat ein bisschen länger gebracht um, die 100 Leute zusammenzubekommen. Am Ende hat es ganz knapp noch gepasst. Vorsitzender Martin Hüls war schon früh da und hat seinen Verein mobilisiert.

© RADIO RST

Am Ende war es dann richtig voll. Weit über 200 Menschen waren auf dem Platz vor dem Hallenbad in Mesum. Kurz vor 8:00 kam dann noch Lehrerin Sarah Schäfer mit ihrer ganzen Schulklasse dabei.


© RADIO RST

"Scheine für Vereine" in Mesum

Weitere Meldungen