1.000 Euro gehen nach Schapen!

Die Vereine in der RADIO RST-Region sind vorbildlich! Auch die vierte Runde "Sören und Kathleen - Scheine für Vereine" war ein voller Erfolg. 1.000 Euro gab es für den FC 27 Schapen e.V.. Die Vereinsmitglieder haben unsere Telefonleitung nach dem Aufruf dauerbesetzt und vor Ort kamen nach einem schleppenden Start über 100 Leute zusammen, um den Verein zu unterstützen. Macht also 1.000 Euro für den Verein. Das haben in den letzten Wochen auch schon die Kolpingsfamilie Saerbeck, das Jugendblasorchester Laer und der Zucht-, Reit- und Fahrverein in Riesenbeck geschafft.

© RADIO RST

Sören und Kathleen füllen eure Vereinskasse! Diese Woche ist es die des FC 27 Schapen e.V. Vor Ort waren Sören, Anna-Lotta und Jaqueline. Auf einem Parkplatz in Schapen kam als erstes der Vereinsvorsitzende Sascha Trubig vorbei. Er weiß schon, was sein Verein mit dem Geld macht.

© RADIO RST

Das Jahr 2018 war turbulent für den Verein, hat uns Sascha Trubig erzählt. Es war fast soweit, dass der Verein sich auflöst. Keiner hatte Lust auf die Vorstandsarbeit. Nach viel Arbeit und Organisation besteht der FC Schapen jetzt aus einem 15-köpfigen Vorstandsteam, das sich die Aufgaben aufgeteilt hat. Die "27" im Vereinsnamen hat für die vierte Runde "Scheine für Vereine" am 27. November eine ganz lustige Bedeutung erzählt Trubig.


© RADIO RST

500 Euro vor Ort zu gewinnen, war gar nicht so einfach: Zehn Minuten, bevor die Zeit für den FC Schapen abgelaufen war, fehlten noch einige Leute bis zur 100.


© RADIO RST

Sören hat den Verein vorab nach der Bewerbung schon besucht, um den Verein kennenzulernen. FC Schapen-Fußballspieler Rüdiger Hebbeler hatte deswegen ein kleines Geschenk für Sören mit.


© RADIO RST

"Scheine für Vereine" in Mesum

Weitere Meldungen