Jaqueline Kleihaus
Am Vormittag
 

Lehrermangel in NRW
Gesendet: Am Morgen, 19.04.18






Tat: Carinas Freund reitet als Pferd durch Emsdetten
Gesendet: Am Vormittag, 18.04.18






Rad oder Tat: Sabine gewinnt das Fahrrad
Gesendet: Am Vormittag, 17.04.18






Tat: Daniel singt in Steinfurt
Gesendet: Am Morgen, 18.04.18






Rad oder Tat: Thomas darf seine Haare behalten
Gesendet: Am Morgen, 18.04.18
Alle Infos findet ihr hier und einen Vorgeschmack gibts hier.






Gehaltsverhandlungen
Gesendet: Am Vormittag, 17.04.18






Rad oder Tat: Tim schwimmt im Bärenkostüm durch die Ems
Gesendet: Am Morgen, 17.04.18
Hast du auch Lust auf ein neues Rad? Dann mache mit!








Rheine: Mögliche Bombenentschärfung
Gesendet: Am Morgen, 17.04.18
Alle Infos zur Bombe findet ihr hier und hier.






Rad oder Tat: Singt in der Steinfurter Innenstadt
Gesendet: Am Morgen, 16.04.18






Rad oder Tat: Carina reitet in Emsdetten auf ihrem Freund
Gesendet: Am Morgen, 16.04.18 Kathleen und Sören spielen mit euch. Hier gibts alle Infos zum Mitmachen und hier bekommt ihr einen Vorgeschmack!






Gesundheitsminister Laumann über Landärzte
Gesendet am Morgen, 13.04.






Alexa belauscht unsere Gespräche
Gesendet: Am Morgen, 12.04.18






Nach Facebook-Datenklau: Zuckerberg steht vor US-Kongress
Gesendet: Am Morgen, 11.04.18






Rad oder Tat - noch 6 Tage...
Gesendet: Am Morgen, 10.04.18






Rad oder Tat - In einer Woche geht's los!
Gesendet: Am Morgen, 09.04.18






Das RADIO RST-Rad im Test
Gesendet: Am Morgen, 06.04.18






Kaffee + Charakter: Schwarzer Kaffee = schwarzer Humor?
Gesendet: Am Morgen, 05.04.18






Smarte Designermöbel aus Pappe
Gesendet: Am Morgen, 04.04.18






Mehrgenerationen WG in Münster
Gesendet: Am Morgen, 03.04.18






Bestattungen für Haustiere
 






Kombibad in Emsdetten?
Emsdetten soll ein neues Kombibad bekommen, also Freibad und Hallenbad zusammen. Es soll auf dem Gelände des Emsdettener Freibads gebaut werden. Wie es aussehen soll, darüber gibt es Streit...






Pfusch am Bau - Ibb Rapper schreiben Song
Pfusch am Bau - das ist nicht nur diese Seite bei Facebook, sondern Realität: Immer mehr Handwerker machen ihren Job nur noch halbherzig und ungenau. Der Grund: Fachkräftemangel. Die Ibbenbürener Rapper "Die Denkaz" haben einen Song darüber geschrieben. Am Wochenende wurde das Musikvideo gedreht...






Wildunfälle wegen Zeitumstellung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir die Uhr umgestellt. Vielen Menschen macht das zu schaffen. Die Zeitumstellung ist allerdings nicht nur nervig, sondern auch gefährlich im Straßenverkehr...






Lebensmittel aus 3D Drucker
Der Wochenendeinkauf steht an. Stellt euch mal vor, dass einige Lebensmittel im Regal ausgedruckt wurden..komisches Gefühl und darüber sprechen wir bei RADIO RST mit Lebensmittelforschern der FH Münster..






Hobby Yoga für Kathleen in Greven
Die RADIO RST-Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting testen in der Hobby-Reihe eure coolen Hobbys. Dieses Mal war es quasi ein Heimspiel für Kathleen: sie als bekennender Yoga-Fan hat Kathrin Hermes in ihrem Studio "Yogaliebe" in Greven besucht..






Jungunternehmer aus Osna goes New York
16 Jahre und schon selbstständig. Henning Hünerbein aus Osnabrück ist Jungunternehmer und stellt seine App "Osna.Live" diese Woche in New York vor. Und wir stellen ihn bei RADIO RST vor: ein Video gibt es auch auf der RADIO RST-Facebookseite.






Jumpingfitness für Sören und Kathleen
Trampolinspringen macht superviel Spaß. Beim Jumpingfitness verbrennt man damit effektiv Kalorien, während man zum Beat hüpft. Wie Sören und Kathleen sich bei ihrem ersten Workout schlagen, erfahrt ihr hier.






Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Modell-Schiffsbau in Tecklenburg
Die RADIO RST-Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting sind immer noch auf der Suche nach Hobbys in der RADIO RST-Region. Sören ist dafür nach Tecklenburg gedüst und hat sich von Nils Winter und seinen Jungs das Hobby Modellbau-Schiffe zeigen lassen:






Sturmtief Friederike: Bilanz aus dem Münsterland - Teil 2
Umgestürzte Bäume, umherfliegende Dachpfannen und zum Glück kaum Verletzte. Sturmtief Friederike ist quer über das Münsterland gewirbelt - am Tag danach ziehen wir Bilanz.






Sturmtief Friederike: Bilanz aus dem Münsterland - Teil 1
Umgestürzte Bäume, umherfliegende Dachpfannen und zum Glück kaum Verletzte. Sturmtief Friederike ist quer über das Münsterland gewirbelt - am Tag danach ziehen wir Bilanz.






Sturmtief Friederike in der RADIO RST-Region
Es ist kalt, nass und windig - dafür verantwortlich ist Friederike. Das Sturmtief bringt ungemütliches Wetter zu uns in die RADIO RST-Region. Alle Infos dazu hören Sie hier. Und Aktuelles zu Schulausfälle lesen Sie hier.






RADIO RST-Hochzeit: So laufen die Vorbereitungen
Vor drei Monaten waren Sie und wir live dabei als Christian seiner Daniela in der Volksbank in Ibbenbüren einen Heiratsantrag gemacht hat. Wir haben vorab alles mit ihm vorbereitet: Kniefall, Ring und die richtige Frage. Seitdem ist einige Zeit vergangen und wir fragen nach, wie es mit den Vorbereitungen läuft.






Der RADIO RST-Aufwecker
Wer kennt es nicht: Der Wecker klingelt und du würdest dich am liebsten noch einmal umdrehen! Wir spielen ab jetzt eure Lieblingssongs, mit denen ihr morgens am besten aus den Federn kommt. Wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.






Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Buchfalten
Sie sind mit dem Ballon über die RADIO RST-Region geflogen, sie haben zusammen mit Cheerleadern in Ibbenbüren die Hüfte kreisen lassen und jetzt falten sie zusammen mit Jessica aus Rheine Bücher. Kathleen testet die sogenannte Buchfaltkunst - auch Buchorigami. Was daraus geworden ist, sehen Sie auf unserer Facebookseite. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören.






Michael Patrick Kelly in Ibbenbüren
Heute Abend ist es endlich soweit: Michael Patrick Kelly kommt nach Ibbenbüren und spielt da für unsere Aktion Lichtblicke. Das RADIO RST-Frühteam werden ihn begleiten und Laura Pöss aus der RADIO RST-Musikredaktion hat schon vorab mit Michael Patrick gesprochen.






Kathleen und Sören suchen ein Hobby: Ferngesteuerte Autos
Der Verein RCMC Ibbenbüren hat sich bei unserer Reihe "Kathleen und Sören suchen ein Hobby" beworben. RCMC steht für "radio-controlled-motor-cars" - es geht also um ferngesteuerte Rennautos. Sören hat Markus Dreyer und seine Jungs beim Training in Hörstel-Riesenbeck besucht. Davon gibt es auch ein Video auf der RADIO RST-Facebookseite.






Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Poledance
Sie lassen die Puppen tanzen - diesmal: Kathleen hat Sören an der Stange tanzen lassen. Beim Poledance in Emsdetten. Der Eindruck am Tag danach: Blaue Flecken, Muskelkater und richtig viel Spaß hat es gemacht. Wie Sören sich angestellt hat, hören Sie hier.






Kathleen und Sören suchen ein Hobby: Gospelchor
Das RADIO RST-Frühteam ist auf der Suche nach den besten Hobbies. Helmut Klomann aus Reckenfeld hat sich für die Mixed Voices beworben - ein Gospelchor. Wie sich das anhört, erfahren Sie hier...






Die Woche der Liebe - "Sie hat die ganze Zeit nur geheult - das war super!"
Es gehört schon viel Mut dazu, seine Freundin vor versammelter Mannschaft auf der Arbeit zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Christian hat sich getraut, Daniela hat "Ja" gesagt und  Freunde und Familie sind begeistert!






Die Woche der Liebe - Daniela sagt 1.000 Mal "JA"!
Im Radio einen Heiratsantrag bekommen..das kann nicht jede Frau von sich behaupten. Daniela aus Recke schon: Christian hat ihr, während sie auf der Arbeit war, einen Antrag gemacht. So hat sie reagiert..






Die Woche der Liebe - die Idee für den Antrag
Die ganze Woche ging es bei uns um ein Thema: LIEBE - wir helfen Christian aus Recke seiner Freundin Daniela einen Heiratsantrag zu machen,  mit dem er sich nicht verstecken braucht. Nicolas Schilgen hat Alles nochmal zusammengefasst..






Die Woche der Liebe - Der Antrag LIVE bei RADIO RST
Diese Woche ist überall Liebe in der Luft bei RADIO RST. Christian, 31 aus Recke fragt seine Daniela LIVE im Radio bei uns, ob sie seine Frau werden möchte. Mit seinem eigenen Liebes-Song..






Die Woche der Liebe - Kniefall und Song
Rede vorbereiten? Check! Ring kaufen? Check! Outfit? Check! - Christian aus Recke ist langsam reif für seinen Hochzeitsantrag. Doch ein Thema ist noch offen: Der Kniefall. Christian war lange unentschlossen, ob er ihn beim Antrag machen soll. Und es gibt ja schließlich auch noch mehr. Was macht Christian...






Die Woche der Liebe - Der Ehering
Keine Hochzeit ohne Ring. Das ist natürlich auch Christian aus Recke klar. Er will ja am Donnerstag seiner Freundin live bei RADIO RST einen Heiratsantrag machen und hat den Ring dafür schon mal besorgt. Fest steht jetzt schon: er hat den richtigen gekauft.......






Die Woche der Liebe - Der perfekte Kuss
RADIO RST feiert zusammen mit Ihnen die Woche der Liebe. Ein Thema darf da natürlich auf keinen Fall fehlen: Das Küssen. Schließlich zeigen wir so unsere Liebe. Sind die Menschen im RST-Land wohl gute Küsser? Wie geht eigentlich ein guter Kuss? RADIO RST-Reporter Nicolas Schilgen hat erstaunlich ehrliche Antworten bekommen...






Die Woche der Liebe - Christian übt
Mit jedem Tag kommen wir der großen Frage näher: Christian aus Recke will seiner Freundin Daniela aus Ibbenbüren in dieser Woche (Donnerstag) live bei RADIO RST einen Heiratsantrag machen und muss dafür noch einiges erledigen: Zum Beispiel gehören ja auch die richtigen Worte dazu. Beim Antrag oder auch bei der Rede danach vor Freunden und Verwandten. Manch einer würde raten, sich vorher einen Text zurecht zu legen. Christian und sein Bruder sehen das entspannter...








Die Woche der Liebe - Christian Teil II
Heute fragen wir uns, wie hat Christian eigentlich seine Daniela kennengelernt...






Die Woche der Liebe bei RADIO RST
In der Woche der Liebe bei RADIO RST begleiten wir Christian aus Recke auf seinem Weg bis zum Antrag. In welcher Form will Christian seiner Freundin Daniela aus Ibbenbüren den Antrag machen...








Die Woche der Liebe - Wo habt ihr euch kennengelernt?
Als erstes in der Woche der Liebe interessiert unsere Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting, wo sich unsere Hörer kennengelernt haben....






Rad oder Tat - das letzte RADIO RST Rad. Christian läuft rückwärts
Das war die letzte TAT. Christian, 36 aus Ochtrup musste bei Rad oder Tat rückwärts von Neuenkirchen nach Rheine laufen. Er hat es gemacht und geschafft. RADIO RST Reporterin Kira Runge hat ihn begleitet.






Das vorletzte RADIO RST-Rad...
Wir hatten übernachten auf dem Friedhof...im Schlafanzug mit dem Pferd zur Sparkasse reiten oder als Batman verkleidet durch die Rheiner Innenstadt rennen. Danke für Ihre verrückten Taten für ein RADIO RST-Rad. Frühmoderatorin Kathleen Berger spielt mit Christian aus Ochtrup um das vorletzte RADIO RST-Rad der Aktion...






Björn löst seine Tat ein...und lässt sich abschießen
Siegessicher hat Björn aus Rheine unsere Frage für "Rad oder Tat" falsch beantwortet - dabei war er sich doch so sicher! Macht nichts Björn, wir freuen uns über die Tat. Björn ist Fußball Coach und hat sich von seiner F-Jugend abschiessen lassen. Das wollten die im Training schon schon einmal machen. RADIO RST Reporterin Kira Runge hat sehr gerne dabei zugeguckt...






Durch den Mittellandkanal schwimmen...
Markus unsere Frage nicht beantworten können - und musste schwimmen gehen. Nur mit Badehose ist er durch den Mittellandkanal in Recke geschwommen. Und da war Markus von der Temperatur im Kanal nicht begeistert...

Coole Aktion! Und wir gratulieren Markus zu seinem nigelnagelneuen Radio RST-Fahrrad.






Von der F-Jugend der JSG - Rheine sich abschießen lassen...
das will Björn aus Rheine machen, sollte er unsere Frage nicht beantworten können... Wir spielen mit ihm Rad oder Tat.






Ein eigener Song für RADIO RST von Ingo
Ingo hat bei Rad oder Tat mitgemacht. Zusammen mit seinem 70-köpfigen Chor "Young Voices" hat er seine Tat - einen eigenen Song für RADIO RST - eingelöst und RADIO RST-Reporterin Kira Runge war dabei.. Ein Video gibt es auf der RADIO RST-Facebookseite






Kathleen & Sören suchen ein Hobby: Ballon fahren
Das RADIO RST-Frühteam baut auf ihre Hilfe: Kathleen Berger und Sören Harting suchen nach den besten Hobbies im RST-Land. Für Kathleen ging es hoch hinaus - Rainer Herkenhoff und das Ballonteam-Mettingen haben Sie zu einer Fahrt im Heißluftballon eingeladen.






Pack die Badehose ein
...das wird Markus, 27 aus Recke für ein RADIO RST-Rad in den nächsten 48 Stunden machen. Er hat die Frage zur Frühsendung bei unserer Aktion "Rad oder Tat" nicht richtig beantworten können..






Mit Fahrrad durch den Drive In
Leon, 20, aus Mettingen hat seine Tat ganz schnell eingelöst. Er ist erst von Mettingen nach Ibbenbüren mit dem Fahrrad gefahren und dann hat er sich die Belohnung am Drive In- Schalter geholt. RADIO RST-Reporterin Kira Runge hat seine Tat begleitet..






Ingo komponiert eigenen Song für RADIO RST
Ingo, 40, aus Ibbenbüren arbeitet in Ochtrup an einer Schule..er hat sich für Rad oder Tat beworben, war Kandidat bei Kathleen Berger und wusste die richtige Antwort nicht. Jetzt hat er 48 Stunden Zeit seine Tat einzulösen...






Richard aus Ibbenbüren fährt mit RADIO RST-Aufklebern durch die Gegend
Die Taten mit denen sich die Kandidaten für Rad oder Tat bewerben, werden immer verrückter. Richard aus Ibbenbüren fährt jetzt eine Woche lang Werbung für RADIO RST  mit Stickern an seinem Auto..das alees für ein RADIO RST-Rad.






Landtagswahl Niedersachsen und TAT Pfandsammeln für den guten Zweck
Niedersachsen hat gewählt - die SPD gewinnt mit knapp 37 Prozent. Gewonnen hat auch Carolin, 23, aus Saerbeck. Sie hat Pfandflaschen für ein RADIO RST-Rad gesammelt..






Carolin wird Pfand als "Tat" sammeln
Die Sammelaktion ist ihre Tat bei unserem Gewinnspiel "Rat oder Tat". Wer die Frage nicht beantworten kann - wie Carolin...






Batman fährt ein RADIO RST-Rad
...aber erst, wenn Timur aus Neuenkirchen seine Tat erfüllt hat. Wir spielen Rad oder Tat und Timur konnte unsere Frage leider nicht beantworten. So schlimm finden wir das gar nicht! Damit er das Rad doch noch bekommt, verkleidet er sich als Batman und trinkt in Rheine in der Emsgalerie einen Kaffee.






100 Aufkleber auf dem Auto für das Radio-Rad
Richard aus Ibbenbüren wusste nicht, wie nah der Asteroid 2012 TC4 heute Morgen an der Erde vorbei geflogen ist. Und das bedeutet: Glück für uns - Pech für Richard. Wir bekommen eine Tat und wie die aussieht, können Sie hier nachhören.






Holt sein RADIO RST-Rad zu Fuß: Thomas aus Ochtrup
Thomas aus Ochtrup braucht dringend einen neuen Drahtesel. Er kommt extra zu Fuß aus Ochtrup gelaufen - 40 Kilometer sind das. Thomas, wir erwarten Sie dann in etwa vier Stunden...






Mit dem Pferd und im Schlafi zur Sparkasse
Natascha aus Saerbeck hat sich eine richtig kreative Tat ausgedacht - auch sie konnte unsere "Rad oder Tat"-Frage nicht richtig beantworten und muss jetzt ihre Tat einlösen, damit es mit dem Fahrrad doch noch klappt.






Eine gute Tat für das neue RADIO RST-Rad
Martin aus Borghorst hat mit uns "Rad oder Tat" gespielt - und wir haben gewonnen. In den nächsten 48 Stunden wird Martin Müll von den Straßen in Borghorst sammeln. Wir finden: Eine richtig gute Tat und danach hat er sich das Rad definitiv verdient.






Daniel aus Rheine gewinnt ein RADIO RST-Fahrrad
Gestern konnte Daniel aus Rheine die "Rad oder Tat"- Frage nicht beantworten. In der vergangenen Nacht hat er seine Tat erfüllt und bekommt doch noch ein richtig cooles RADIO RST-Fahrrad. Glückwunsch!






Rad oder Tat: Thorsten aus Mesum gewinnt ein Fahhrrad
Na das haben wir uns anders vorgestellt: Thorsten im Kleid und mit perfektem Make-Up, der uns mit leckeren selbstgemachten Plätzchen versorgt... Das wird wohl nichts - Thorsten hat unsere Frage richtig beantwortet und ist jetzt stolzer Besitzer eines schicken RADIO RST-Fahrrads. Wie sich das angehört hat, können Sie hier noch einmal hören.






Rad oder Tat - Daniel aus Rheine schläft unter freiem Himmel
Rat oder Tat - Daniel aus Rheine hat sich angemeldet und spielt mit uns um ein nigelnagelneues RADIO RST-Fahrrad. Er wusste heute morgen nicht, für welchen bekannten Künstler die Textilfirma Setex in Greven schon einmal Stoffe gewebt hat. Die Antwort: Christo. Jetzt muss Daniel seine Tat einlösen, er schläft mal eine Nacht nicht in seinem Bett...






Rad oder Tat - Heike aus Greven schmeißt das Waffeleisen an
Rad oder Tat - Heike aus Greven war heute morgen unsere erste Kandidatin. Sie konnte uns nicht beantworten, welcher deutsche Spieler gestern im WM-Qualifikationsspiel das vierte Tor geschossen hat. Jetzt hat sie 48 Stunden Zeit, um ihre Tat umzusetzen.






Sören Harting beim Beachsoccer Club in Ibbenbüren
Kathleen Berger und Sören Harting aus dem RADIO RST-Frühteam brauchen Hilfe! Die beiden suchen ein Hobby - und zwar aus folgenden Gründen: Sörens Freundin beschwert sich, dass er die ganze Zeit nur vor der Playstation hockt. Kathleens Mann fragt ständig, ob es für sie vielleicht auch noch etwas anderes geben kann als Tanzen... Dann ist der Ibbenbürener Beachsoccer Club auf die beiden zugekommen und Sören hat den mal besucht...






Webchannels
Tier-SOS
facebook Instagram WhatsApp Twitter


Lehrermangel in NRW

Gesendet: Am Morgen, 19.04.18









Tat: Carinas Freund reitet als Pferd durch Emsdetten

Gesendet: Am Vormittag, 18.04.18









Rad oder Tat: Sabine gewinnt das Fahrrad

Gesendet: Am Vormittag, 17.04.18









Tat: Daniel singt in Steinfurt

Gesendet: Am Morgen, 18.04.18









Rad oder Tat: Thomas darf seine Haare behalten

Gesendet: Am Morgen, 18.04.18
Alle Infos findet ihr hier und einen Vorgeschmack gibts hier.









Gehaltsverhandlungen

Gesendet: Am Vormittag, 17.04.18









Rad oder Tat: Tim schwimmt im Bärenkostüm durch die Ems

Gesendet: Am Morgen, 17.04.18
Hast du auch Lust auf ein neues Rad? Dann mache mit!









Rheine: Mögliche Bombenentschärfung

Gesendet: Am Morgen, 17.04.18
Alle Infos zur Bombe findet ihr hier und hier.









Rad oder Tat: Singt in der Steinfurter Innenstadt

Gesendet: Am Morgen, 16.04.18









Rad oder Tat: Carina reitet in Emsdetten auf ihrem Freund

Gesendet: Am Morgen, 16.04.18

Kathleen und Sören spielen mit euch. Hier gibts alle Infos zum Mitmachen und hier bekommt ihr einen Vorgeschmack!









Gesundheitsminister Laumann über Landärzte

Gesendet am Morgen, 13.04.









Alexa belauscht unsere Gespräche

Gesendet: Am Morgen, 12.04.18









Nach Facebook-Datenklau: Zuckerberg steht vor US-Kongress

Gesendet: Am Morgen, 11.04.18









Rad oder Tat - noch 6 Tage...

Gesendet: Am Morgen, 10.04.18









Rad oder Tat - In einer Woche geht's los!

Gesendet: Am Morgen, 09.04.18









Das RADIO RST-Rad im Test

Gesendet: Am Morgen, 06.04.18









Kaffee + Charakter: Schwarzer Kaffee = schwarzer Humor?

Gesendet: Am Morgen, 05.04.18









Smarte Designermöbel aus Pappe

Gesendet: Am Morgen, 04.04.18









Mehrgenerationen WG in Münster

Gesendet: Am Morgen, 03.04.18

 

 









Bestattungen für Haustiere

Gesendet: Am Morgen, 28.03.18









Kombibad in Emsdetten?

Emsdetten soll ein neues Kombibad bekommen, also Freibad und Hallenbad zusammen. Es soll auf dem Gelände des Emsdettener Freibads gebaut werden. Wie es aussehen soll, darüber gibt es Streit...









Pfusch am Bau - Ibb Rapper schreiben Song

Pfusch am Bau - das ist nicht nur diese Seite bei Facebook, sondern Realität: Immer mehr Handwerker machen ihren Job nur noch halbherzig und ungenau. Der Grund: Fachkräftemangel. Die Ibbenbürener Rapper "Die Denkaz" haben einen Song darüber geschrieben. Am Wochenende wurde das Musikvideo gedreht...









Wildunfälle wegen Zeitumstellung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir die Uhr umgestellt. Vielen Menschen macht das zu schaffen. Die Zeitumstellung ist allerdings nicht nur nervig, sondern auch gefährlich im Straßenverkehr...









Lebensmittel aus 3D Drucker

Der Wochenendeinkauf steht an. Stellt euch mal vor, dass einige Lebensmittel im Regal ausgedruckt wurden..komisches Gefühl und darüber sprechen wir bei RADIO RST mit Lebensmittelforschern der FH Münster..

 

 

 









Hobby Yoga für Kathleen in Greven

Die RADIO RST-Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting testen in der Hobby-Reihe eure coolen Hobbys. Dieses Mal war es quasi ein Heimspiel für Kathleen: sie als bekennender Yoga-Fan hat Kathrin Hermes in ihrem Studio "Yogaliebe" in Greven besucht..









Jungunternehmer aus Osna goes New York

16 Jahre und schon selbstständig. Henning Hünerbein aus Osnabrück ist Jungunternehmer und stellt seine App "Osna.Live" diese Woche in New York vor. Und wir stellen ihn bei RADIO RST vor: ein Video gibt es auch auf der RADIO RST-Facebookseite.









Jumpingfitness für Sören und Kathleen

Trampolinspringen macht superviel Spaß. Beim Jumpingfitness verbrennt man damit effektiv Kalorien, während man zum Beat hüpft. Wie Sören und Kathleen sich bei ihrem ersten Workout schlagen, erfahrt ihr hier.









Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Modell-Schiffsbau in Tecklenburg

Die RADIO RST-Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting sind immer noch auf der Suche nach Hobbys in der RADIO RST-Region. Sören ist dafür nach Tecklenburg gedüst und hat sich von Nils Winter und seinen Jungs das Hobby Modellbau-Schiffe zeigen lassen:









Sturmtief Friederike: Bilanz aus dem Münsterland - Teil 2

Umgestürzte Bäume, umherfliegende Dachpfannen und zum Glück kaum Verletzte. Sturmtief Friederike ist quer über das Münsterland gewirbelt - am Tag danach ziehen wir Bilanz.









Sturmtief Friederike: Bilanz aus dem Münsterland - Teil 1

Umgestürzte Bäume, umherfliegende Dachpfannen und zum Glück kaum Verletzte. Sturmtief Friederike ist quer über das Münsterland gewirbelt - am Tag danach ziehen wir Bilanz.









Sturmtief Friederike in der RADIO RST-Region

Es ist kalt, nass und windig - dafür verantwortlich ist Friederike. Das Sturmtief bringt ungemütliches Wetter zu uns in die RADIO RST-Region. Alle Infos dazu hören Sie hier. Und Aktuelles zu Schulausfälle lesen Sie hier.









RADIO RST-Hochzeit: So laufen die Vorbereitungen

Vor drei Monaten waren Sie und wir live dabei als Christian seiner Daniela in der Volksbank in Ibbenbüren einen Heiratsantrag gemacht hat. Wir haben vorab alles mit ihm vorbereitet: Kniefall, Ring und die richtige Frage. Seitdem ist einige Zeit vergangen und wir fragen nach, wie es mit den Vorbereitungen läuft.









Der RADIO RST-Aufwecker

Wer kennt es nicht: Der Wecker klingelt und du würdest dich am liebsten noch einmal umdrehen! Wir spielen ab jetzt eure Lieblingssongs, mit denen ihr morgens am besten aus den Federn kommt. Wie ihr mitmachen könnt, lest ihr hier.









Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Buchfalten

Sie sind mit dem Ballon über die RADIO RST-Region geflogen, sie haben zusammen mit Cheerleadern in Ibbenbüren die Hüfte kreisen lassen und jetzt falten sie zusammen mit Jessica aus Rheine Bücher. Kathleen testet die sogenannte Buchfaltkunst - auch Buchorigami. Was daraus geworden ist, sehen Sie auf unserer Facebookseite. Den Beitrag gibt es hier zum Nachhören.









Michael Patrick Kelly in Ibbenbüren

Heute Abend ist es endlich soweit: Michael Patrick Kelly kommt nach Ibbenbüren und spielt da für unsere Aktion Lichtblicke. Das RADIO RST-Frühteam werden ihn begleiten und Laura Pöss aus der RADIO RST-Musikredaktion hat schon vorab mit Michael Patrick gesprochen.









Kathleen und Sören suchen ein Hobby: Ferngesteuerte Autos

Der Verein RCMC Ibbenbüren hat sich bei unserer Reihe "Kathleen und Sören suchen ein Hobby" beworben. RCMC steht für "radio-controlled-motor-cars" - es geht also um ferngesteuerte Rennautos. Sören hat Markus Dreyer und seine Jungs beim Training in Hörstel-Riesenbeck besucht. Davon gibt es auch ein Video auf der RADIO RST-Facebookseite.









Sören und Kathleen suchen ein Hobby: Poledance

Sie lassen die Puppen tanzen - diesmal: Kathleen hat Sören an der Stange tanzen lassen. Beim Poledance in Emsdetten. Der Eindruck am Tag danach: Blaue Flecken, Muskelkater und richtig viel Spaß hat es gemacht. Wie Sören sich angestellt hat, hören Sie hier.









Kathleen und Sören suchen ein Hobby: Gospelchor

Das RADIO RST-Frühteam ist auf der Suche nach den besten Hobbies. Helmut Klomann aus Reckenfeld hat sich für die Mixed Voices beworben - ein Gospelchor. Wie sich das anhört, erfahren Sie hier...

 

 









Die Woche der Liebe - "Sie hat die ganze Zeit nur geheult - das war super!"

Es gehört schon viel Mut dazu, seine Freundin vor versammelter Mannschaft auf der Arbeit zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte. Christian hat sich getraut, Daniela hat "Ja" gesagt und  Freunde und Familie sind begeistert!









Die Woche der Liebe - Daniela sagt 1.000 Mal "JA"!

Im Radio einen Heiratsantrag bekommen..das kann nicht jede Frau von sich behaupten. Daniela aus Recke schon: Christian hat ihr, während sie auf der Arbeit war, einen Antrag gemacht. So hat sie reagiert..









Die Woche der Liebe - die Idee für den Antrag

Die ganze Woche ging es bei uns um ein Thema: LIEBE - wir helfen Christian aus Recke seiner Freundin Daniela einen Heiratsantrag zu machen,  mit dem er sich nicht verstecken braucht. Nicolas Schilgen hat Alles nochmal zusammengefasst..









Die Woche der Liebe - Der Antrag LIVE bei RADIO RST

Diese Woche ist überall Liebe in der Luft bei RADIO RST. Christian, 31 aus Recke fragt seine Daniela LIVE im Radio bei uns, ob sie seine Frau werden möchte. Mit seinem eigenen Liebes-Song..









Die Woche der Liebe - Kniefall und Song

Rede vorbereiten? Check! Ring kaufen? Check! Outfit? Check! - Christian aus Recke ist langsam reif für seinen Hochzeitsantrag. Doch ein Thema ist noch offen: Der Kniefall. Christian war lange unentschlossen, ob er ihn beim Antrag machen soll. Und es gibt ja schließlich auch noch mehr. Was macht Christian...









Die Woche der Liebe - Der Ehering

Keine Hochzeit ohne Ring. Das ist natürlich auch Christian aus Recke klar. Er will ja am Donnerstag seiner Freundin live bei RADIO RST einen Heiratsantrag machen und hat den Ring dafür schon mal besorgt. Fest steht jetzt schon: er hat den richtigen gekauft.......









Die Woche der Liebe - Der perfekte Kuss

RADIO RST feiert zusammen mit Ihnen die Woche der Liebe. Ein Thema darf da natürlich auf keinen Fall fehlen: Das Küssen. Schließlich zeigen wir so unsere Liebe. Sind die Menschen im RST-Land wohl gute Küsser? Wie geht eigentlich ein guter Kuss? RADIO RST-Reporter Nicolas Schilgen hat erstaunlich ehrliche Antworten bekommen...









Die Woche der Liebe - Christian übt

Mit jedem Tag kommen wir der großen Frage näher: Christian aus Recke will seiner Freundin Daniela aus Ibbenbüren in dieser Woche (Donnerstag) live bei RADIO RST einen Heiratsantrag machen und muss dafür noch einiges erledigen: Zum Beispiel gehören ja auch die richtigen Worte dazu. Beim Antrag oder auch bei der Rede danach vor Freunden und Verwandten. Manch einer würde raten, sich vorher einen Text zurecht zu legen. Christian und sein Bruder sehen das entspannter...









Die Woche der Liebe - Christian Teil II

Heute fragen wir uns, wie hat Christian eigentlich seine Daniela kennengelernt...









Die Woche der Liebe bei RADIO RST

In der Woche der Liebe bei RADIO RST begleiten wir Christian aus Recke auf seinem Weg bis zum Antrag. In welcher Form will Christian seiner Freundin Daniela aus Ibbenbüren den Antrag machen...









Die Woche der Liebe - Wo habt ihr euch kennengelernt?

Als erstes in der Woche der Liebe interessiert unsere Frühmoderatoren Kathleen Berger und Sören Harting, wo sich unsere Hörer kennengelernt haben....









Rad oder Tat - das letzte RADIO RST Rad. Christian läuft rückwärts

Das war die letzte TAT. Christian, 36 aus Ochtrup musste bei Rad oder Tat rückwärts von Neuenkirchen nach Rheine laufen. Er hat es gemacht und geschafft. RADIO RST Reporterin Kira Runge hat ihn begleitet.









Das vorletzte RADIO RST-Rad...

Wir hatten übernachten auf dem Friedhof...im Schlafanzug mit dem Pferd zur Sparkasse reiten oder als Batman verkleidet durch die Rheiner Innenstadt rennen. Danke für Ihre verrückten Taten für ein RADIO RST-Rad. Frühmoderatorin Kathleen Berger spielt mit Christian aus Ochtrup um das vorletzte RADIO RST-Rad der Aktion...









Björn löst seine Tat ein...und lässt sich abschießen

Siegessicher hat Björn aus Rheine unsere Frage für "Rad oder Tat" falsch beantwortet - dabei war er sich doch so sicher! Macht nichts Björn, wir freuen uns über die Tat. Björn ist Fußball Coach und hat sich von seiner F-Jugend abschiessen lassen. Das wollten die im Training schon schon einmal machen. RADIO RST Reporterin Kira Runge hat sehr gerne dabei zugeguckt...

 

 









Durch den Mittellandkanal schwimmen...

Markus unsere Frage nicht beantworten können - und musste schwimmen gehen. Nur mit Badehose ist er durch den Mittellandkanal in Recke geschwommen. Und da war Markus von der Temperatur im Kanal nicht begeistert...

Coole Aktion! Und wir gratulieren Markus zu seinem nigelnagelneuen Radio RST-Fahrrad.









Von der F-Jugend der JSG - Rheine sich abschießen lassen...

das will Björn aus Rheine machen, sollte er unsere Frage nicht beantworten können... Wir spielen mit ihm Rad oder Tat.









Ein eigener Song für RADIO RST von Ingo

Ingo hat bei Rad oder Tat mitgemacht. Zusammen mit seinem 70-köpfigen Chor "Young Voices" hat er seine Tat - einen eigenen Song für RADIO RST - eingelöst und RADIO RST-Reporterin Kira Runge war dabei..

Ein Video gibt es auf der RADIO RST-Facebookseite









Kathleen & Sören suchen ein Hobby: Ballon fahren

Das RADIO RST-Frühteam baut auf ihre Hilfe: Kathleen Berger und Sören Harting suchen nach den besten Hobbies im RST-Land. Für Kathleen ging es hoch hinaus - Rainer Herkenhoff und das Ballonteam-Mettingen haben Sie zu einer Fahrt im Heißluftballon eingeladen.









Pack die Badehose ein

...das wird Markus, 27 aus Recke für ein RADIO RST-Rad in den nächsten 48 Stunden machen. Er hat die Frage zur Frühsendung bei unserer Aktion "Rad oder Tat" nicht richtig beantworten können..









Mit Fahrrad durch den Drive In

Leon, 20, aus Mettingen hat seine Tat ganz schnell eingelöst. Er ist erst von Mettingen nach Ibbenbüren mit dem Fahrrad gefahren und dann hat er sich die Belohnung am Drive In- Schalter geholt. RADIO RST-Reporterin Kira Runge hat seine Tat begleitet..









Ingo komponiert eigenen Song für RADIO RST

Ingo, 40, aus Ibbenbüren arbeitet in Ochtrup an einer Schule..er hat sich für Rad oder Tat beworben, war Kandidat bei Kathleen Berger und wusste die richtige Antwort nicht. Jetzt hat er 48 Stunden Zeit seine Tat einzulösen...









Richard aus Ibbenbüren fährt mit RADIO RST-Aufklebern durch die Gegend

Die Taten mit denen sich die Kandidaten für Rad oder Tat bewerben, werden immer verrückter. Richard aus Ibbenbüren fährt jetzt eine Woche lang Werbung für RADIO RST  mit Stickern an seinem Auto..das alees für ein RADIO RST-Rad.









Landtagswahl Niedersachsen und TAT Pfandsammeln für den guten Zweck

Niedersachsen hat gewählt - die SPD gewinnt mit knapp 37 Prozent. Gewonnen hat auch Carolin, 23, aus Saerbeck. Sie hat Pfandflaschen für ein RADIO RST-Rad gesammelt..









Carolin wird Pfand als "Tat" sammeln

Die Sammelaktion ist ihre Tat bei unserem Gewinnspiel "Rat oder Tat". Wer die Frage nicht beantworten kann - wie Carolin...









Batman fährt ein RADIO RST-Rad

...aber erst, wenn Timur aus Neuenkirchen seine Tat erfüllt hat. Wir spielen Rad oder Tat und Timur konnte unsere Frage leider nicht beantworten. So schlimm finden wir das gar nicht! Damit er das Rad doch noch bekommt, verkleidet er sich als Batman und trinkt in Rheine in der Emsgalerie einen Kaffee.









100 Aufkleber auf dem Auto für das Radio-Rad

Richard aus Ibbenbüren wusste nicht, wie nah der Asteroid 2012 TC4 heute Morgen an der Erde vorbei geflogen ist. Und das bedeutet: Glück für uns - Pech für Richard. Wir bekommen eine Tat und wie die aussieht, können Sie hier nachhören.









Holt sein RADIO RST-Rad zu Fuß: Thomas aus Ochtrup

Thomas aus Ochtrup braucht dringend einen neuen Drahtesel. Er kommt extra zu Fuß aus Ochtrup gelaufen - 40 Kilometer sind das. Thomas, wir erwarten Sie dann in etwa vier Stunden...









Mit dem Pferd und im Schlafi zur Sparkasse

Natascha aus Saerbeck hat sich eine richtig kreative Tat ausgedacht - auch sie konnte unsere "Rad oder Tat"-Frage nicht richtig beantworten und muss jetzt ihre Tat einlösen, damit es mit dem Fahrrad doch noch klappt.









Eine gute Tat für das neue RADIO RST-Rad

Martin aus Borghorst hat mit uns "Rad oder Tat" gespielt - und wir haben gewonnen. In den nächsten 48 Stunden wird Martin Müll von den Straßen in Borghorst sammeln. Wir finden: Eine richtig gute Tat und danach hat er sich das Rad definitiv verdient.









Daniel aus Rheine gewinnt ein RADIO RST-Fahrrad

Gestern konnte Daniel aus Rheine die "Rad oder Tat"- Frage nicht beantworten. In der vergangenen Nacht hat er seine Tat erfüllt und bekommt doch noch ein richtig cooles RADIO RST-Fahrrad. Glückwunsch!









Rad oder Tat: Thorsten aus Mesum gewinnt ein Fahhrrad

Na das haben wir uns anders vorgestellt: Thorsten im Kleid und mit perfektem Make-Up, der uns mit leckeren selbstgemachten Plätzchen versorgt... Das wird wohl nichts - Thorsten hat unsere Frage richtig beantwortet und ist jetzt stolzer Besitzer eines schicken RADIO RST-Fahrrads. Wie sich das angehört hat, können Sie hier noch einmal hören.









Rad oder Tat - Daniel aus Rheine schläft unter freiem Himmel

Rat oder Tat - Daniel aus Rheine hat sich angemeldet und spielt mit uns um ein nigelnagelneues RADIO RST-Fahrrad. Er wusste heute morgen nicht, für welchen bekannten Künstler die Textilfirma Setex in Greven schon einmal Stoffe gewebt hat. Die Antwort: Christo. Jetzt muss Daniel seine Tat einlösen, er schläft mal eine Nacht nicht in seinem Bett...









Rad oder Tat - Heike aus Greven schmeißt das Waffeleisen an

Rad oder Tat - Heike aus Greven war heute morgen unsere erste Kandidatin. Sie konnte uns nicht beantworten, welcher deutsche Spieler gestern im WM-Qualifikationsspiel das vierte Tor geschossen hat. Jetzt hat sie 48 Stunden Zeit, um ihre Tat umzusetzen.









Sören Harting beim Beachsoccer Club in Ibbenbüren

Kathleen Berger und Sören Harting aus dem RADIO RST-Frühteam brauchen Hilfe! Die beiden suchen ein Hobby - und zwar aus folgenden Gründen: Sörens Freundin beschwert sich, dass er die ganze Zeit nur vor der Playstation hockt. Kathleens Mann fragt ständig, ob es für sie vielleicht auch noch etwas anderes geben kann als Tanzen... Dann ist der Ibbenbürener Beachsoccer Club auf die beiden zugekommen und Sören hat den mal besucht...